Nachdem im Forum schon darüber diskutiert und mittlerweile auf vielen Seiten darüber berichtet wird sollten wir auch mal Stellung zu den Vorwürfen der schlechten Qualität der Xboxen und dem schlechten Support nehmen.
Fest steht, daß ca. 1% der Xboxen defekt und nicht spielbar waren, dies ist jedoch ein Wert der innerhalb der Toleranz- und Erfahrungwerte liegt, daß bestätigen auch unabhängige Analysten. Selbst Sony und Nintendo haben diese Zahl an defekten Geräten beim Launch eines neuen Modells. Einzig und allein die Tatsache, daß der Support von Microsoft schlampig ist macht hieraus einen großen Wirbel.
Kunden von Sony und Nintendo bekommen innerhalb weniger Tage die Geräte ersetzt, bei MS wartet man bis zu 4 Wochen, daher die Aufregung. Das ist natürlich verständlich und betriebswirtschaftlicher SuperGAU.
Eins verstehe ich jedoch nicht. Wenn mein Gerät defekt ist, laufe ich ins Kaufhaus und bekomme es dort anstandslos ersetzt. Ist das in den USA nicht möglich?