Auf der Gamescom sind die Einbrüche der Framerate bei Dead Rising 3 bereits ein großes Thema gewesen. Produzent Mike Jones Polygon bestätig den Leuten von Polygon, dass die Probleme mit den Frameseinbrüchen nun behoben wurden und das Spiel nun mit stabilen 30 FPS läuft. Dies bestätigt auch die TGS Demo, die konstante 30 FPS aufweist und das sogar im Coop-Modus.
Zusätzlich wurden noch ein paar Infos zum Coop-Modus preisgegeben. Der zweite Spieler schlüpft in die Rolle von einem Trucker namens Dick und besitzt die selben Fähigkeiten wie der Protagonist Nick. Wenn Spieler in ein gehostetes Game joinen wird der Fortschritt und das Freigeschaltete vom eigenen Spielstand miteingebracht. Es gibt keine Einschränkungen was der Spieler aus dem gehosteten Spiel in seinen eigenen Spielstand mitnehmen kann ( Waffen, Erfahrungen, Blueprints usw.)
Tritt man einem Spiel bei, kann man sich entscheiden ob man ab dem Punkt weiterspielen will, ohne selbst so weit gespielt zu haben, oder ob man wieder zu seinem eigenen Spielstand zurückkehren will. Im Nightmare Mode wird dies nicht möglich sein. Der Nightmare Mode basiert wie die Vorgänger auf dem Prinzip des Zeitdrucks.
Man kann es sich also aussuchen, ob man es so spielen möchte wie die Vorgänger oder ob man es ohne Zeitdruck spielen möchte