Fans und Kritiker waren mit Resident Evil: Operation Raccoon City nicht ganz glücklich, was sich auch in mäßige Bewertungen niederschlug. Nun stellte sich der Studio Produzent von Slant Six Mike Kerr in einem Interview mit Eurogamer der Kritik.
"Es ist eine Herausforderung. Eine Menge Leute haben viel Zeit in das Spiel investiert und natürlich würden wir gerne bessere Bewertungen sehen, als wir sie zur Zeit bekommen", sagte er. "Am Ende, denke ich, ist unsere Position, dass wir alle Reviews durchlesen und daraus die konstruktive Kritik ziehen, so dass wir mehr darüber lernen was die Leute mochten und was nicht."
Bezüglich der Erwartung von Capcom für Operation Raccoon City ist sich Kerr sicher, diese getroffen zu haben. Sie waren erfolgreich darin den ersten "Third-Person-Squad-Bases-Shooter" in der Geschichte vom Resident Evil Franchise zu entwickeln.
"Denn, wenn wir auf unsere interne Ziele schauen und was Capcom uns gebeten hat zu tun, denke ich, dass wir erreicht haben, was sie von uns wollten - wir haben das Resident Evil-Franchise in eine andere Richtung gelenkt."