IGN hat einen weiteren Teil eines mit Zelda-Producer Eiji Aonuma geführten Interviews veröffentlicht.
Aonuma äußerte sich in diesem Interview zu verschiedenen Themen die Zelda-Reihe betreffend. Zunächst äußerte er sich über die Komplexität der Spiele, wobei er hier der Meinung ist, dass die Spiele bereits komplex genug seien, um einen spielerischen Genuss zu bieten. Jedoch würde er sich nicht gegen eine Steigerung des Komplexitätsgrades stellen.
Zum Thema Tutorials sagte Aonuma aus, dass das Tutorial in The Legend of Zelda: Skyward Sword nicht nur den Zweck gehabt habe, dem Spieler die Steuerung zu erklären. Vielmehr wollte man mit der Einführung dem Spieler die Möglichkeit bieten, Skyloft zu erkunden und den Ort und seine Bewohner kennen zu lernen und dadurch eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen.
Last but not least ging es um das Thema Story/Storytelling, welches der Nintendo-Mitarbeiter mit den folgenden Worten kommentierte:
We're always trying to incorporate story elements into Zelda games in a balanced manner. If you're saying that the story stood out more than anything else, then I feel like we need to work harder to achieve the right balance in the next Zelda game.
Weitere Teile des Interviews werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Unter anderem soll sich darunter ein Hinweis zum nächsten Zelda-Titel befinden...