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Marvel's Avengers: Next-Gen Update auf 2021 verschoben

News

Kate Bishop wird auch nicht mehr wie geplant erscheinen

Marvel's Avengers hat von den Verkaufszahlen einen erfolgreichen Launch hingelgegt, das beweisen die neuesten Verkaufscharts aus den USA. Dort konnte der Titel von Crystal Dynamics und Square Enix vergangenen Monat den ersten Platz für sich beanspruchen.
 
Die Spielerzahl geht laut mehreren Berichten aber seit einiger Zeit deutlich zurück, auch über zahlreiche Bugs klagen Spieler weiterhin. Grund genug für den Entwickler, sich heute in einem "Spielstatus-Update" an die Käufer zu richten. Studio Chef Scot Amos ging unter anderem auf Community Feedback ein. An folgenden Dingen arbeitet man in Zukunft:
 
Wir arbeiten aktiv an neuen Features auf Basis von Community-Anregungen, die in den nächsten Monaten erscheinen sollen. Dazu gehören unter anderem:

Modus "Starker Kontrast": Mit diesem Barrierefreiheit-Feature können Spieler Texte dunkel hinterlegen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Heldensymbol-Sichtbarkeit: Eine Option zur Anpassung der Anzeige von Identifikationssymbolen über den Köpfen von Superhelden, nämlich standardmäßig aktiviert oder dynamisch.
Ping-System für Avengers-Initiative: Ein System, mit dem Spieler Einsatzziele, Ressourcen, Gesundheitskisten und Gegner markieren können, um KI-Gefährten zu befehlen, Türen zu hacken oder einzutreten bzw. bestimmte Gegner zu priorisieren.
Erneutes Spielen der "Zusammenführung"-Kampagne: Eine Option zum Zurücksetzen der "Zusammenführung"-Kampagne, um sie mit der aktuellen Stufe und Ausrüstung eures Superhelden erneut zu spielen.
Hervorheben der Missionsbelohnung: Missionsspezifische Belohnungen werden bei Betrachtung am EINSATZTISCH deutlicher angezeigt. Dadurch können Spieler strategisch Missionen annehmen, die ihren aktuellen Zielen dienen, und spezifische Ausrüstung und Ressourcen erringen.
Gegner-Angriffsindikatoren außerhalb des Bildschirms und im Fernkampf: Besseres Feedback für Spieler, um gegnerischen Angriffen von außerhalb des Bildschirms und aus der Ferne zu entgehen.


ARBEITSBEREICHE

Aktuell konzentrieren wir uns auf die Verbesserung von vier zentralen Bereichen des Spiels und möchten euch nun von den Fortschritten dabei berichten.
Leistung & Stabilität

Wir haben in den letzten Wochen mehrere Systemprobleme identifiziert und behoben, die zum Absturz oder Einfrieren geführt haben. Bei unserer Beobachtung der Metriken konnten wir von Woche zu Woche einen deutlichen Rückgang derartiger Abstürze verzeichnen. Allerdings gibt es auf einigen PCs nach wie vor mehr Abstürze, als annehmbar sind, vor allem als Ergebnis von aufgehängten GPUs und GPU-Treiberabstürzen. Ein eigenes Team arbeitet derzeit mit höchster Priorität auf allen Plattformen an Fixes dafür. Wir holen auch externe Partner dazu, um die verbliebenen Probleme zu isolieren und die Stabilität zu maximieren.
Multiplayer/Spielersuche

Wir haben seit dem Erscheinen einige größere Verbesserungen am Multiplayer und der Spielersuche vorgenommen, darunter die Beschleunigung des Kraftstufenabgleichs, sodass eine breitere Auswahl unterschiedlicher Spieler schneller eine Verbindung erhält.

Unser künftige Philosophie für Multiplayer-Verbesserungen lautet, die Gruppierung von Spielern zu überarbeiten. Das Ziel lautet, auf einen größeren Pool von Online-Spielern zuzugreifen und schnellere Wege zu den gewünschten Inhalten bereitzustellen. Das beschleunigt die Spielersuche, und ihr kommt schneller zu eurem Spielspaß. Außerdem arbeiten wir an dem Feature "Schnelles Match" und planen größere Belohnungen für Spieler, die beitreten, um anderen zu helfen. Bleibt dran!
Belohnungen

Wir wissen, wie wichtig sinnvolle Belohnungen für unsere Fans sind. Unsere Philosophie lautet, dass Belohnungen gefühlt immer die Zeit wert sein sollen, die ihr investiert habt, um sie zu erringen. Das kommende AIM-Klonlabor bringt fürs erste Abschließen in jeder Woche garantiert einen exotischen Drop, und weitere Runs haben ebenfalls eine relevante Chance auf exotische Drops. Außerdem sollten exotische Drops hauptsächlich in Endspielinhalten vorkommen – Tachyonen- und künftige AIM-Klonlabor-Missionen greifen auf spezielle Belohnungspools zu. Wenn ihr exotische Objekte aus diesen Endspielaktivitäten erhaltet, werden sie sich zudem bedeutsamer anfühlen, weil wir ihre Attribute und Vorteile überarbeiten.

Das Justieren an Belohnungen wird eine laufende Aufgabe bleiben, damit die Spieler zufrieden sind, und wir werden Änderungen in den Patch-Notizen anführen, damit alles transparent ist.
Endspielinhalte

Das Erscheinungsdatum war nur der Start für Marvel’s Avengers. Wir werden sowohl bestehende Inhalte feinjustieren sowie neue hinzufügen – das bedeutet neue Missionstypen, Charaktere und Regionen, und es wird global noch mehr auf dem Spiel stehen.

Stöcke: Für unsere Endspiel-Spieler haben wir vor Kurzem den Mega-Stock veröffentlicht. Mega-Stöcke sind ein wöchentlicher Missionstyp für Fans, die lieber alleine losziehen und ihren Top-Kader bei einem Spießrutenlauf durch mehrere Etagen nach unten voll mit Gegnern auf die Probe stellen.

Wir haben bereits laut und deutlich vernommen, dass die Spieler eine Multiplayer-Option für den Mega-Stock wollen, und daran werden wir in den kommenden Monaten intensiv arbeiten..

Tachyonenmissionen & SHIELD-Substation Zero: Im Pazifischen Nordwesten wird in dieser Woche ein neuer Außenposten eröffnet: SHIELD-Substation Zero. SHIELD untersucht neue Zeitanomalien, die auf der ganzen Welt auftauchen, und dabei wird die Hilfe der Avengers benötigt. Schaut doch mal vorbei, um neue Charaktere kennenzulernen und neue Rituale zu aktivieren.

Ihr werdet die Tachyonenanomalien untersuchen, indem ihr die neuen Tachyonenriss-Missionen annehmt. Diese Risse sorgen für ein deutlich herausfordernderes Gameplay, denn ihre Tachyonenstürme erfordern koordinierte Zusammenarbeit von den Spielern (mindestens zwei), um erfolgreich zu sein. Der Sturm verursacht bei Spielern Schaden über Zeit, lädt aber auch Heldenenergie schneller auf. Außerdem wird damit kosmische Ausrüstung eingeführt. Dabei handelt es sich um eine weitere Endspielkomponente, denn Tachyonenriss-Missionen können nur von Superhelden gespielt werden, die mindestens Kraftstufe 140 haben. Die Missionen sind einmal pro Tag verfügbar und rotieren täglich.

Bedrohungsstufe Omega: In den nächsten Wochen werden wir in Marvel’s Avengers eine neue Missionsklassifizierung einführen – Bedrohungen der Stufe Omega. Missionen mit Bedrohungsstufe Omega sind Multiplayer-Herausforderungen für hochstufige Spieler und bieten spezielle Endspielbelohnungen. Können und Teamkoordination werden der Schlüssel sein, um diese Missionen mit ihrem Avengers-würdigen Endkampf zu bewältigen.

Die Bedrohungsstufe Omega ist der erste Schritt zu noch aufregenderen und schwierigeren Endspielinhalten. Viele aus unserer Community haben gefragt, ob die Missionen der Bedrohungsstufe Omega die Marvel's Avengers-Version von Raids sind. Aber obwohl die Bedrohungsstufe Omega ein Multiplayer-Modus und zudem extrem herausfordernd ist, stellt sie doch nur unseren ersten Schritt dar, um die Schwierigkeit der Aufgaben für eure Superhelden zu eskalieren. Mit dem Fortschreiten der Story im Rahmen der Avengers-Initiative wird immer mehr auf dem Spiel stehen, und die Herausforderungen werden immer anspruchsvoller werden.

Die erste Bedrohung der Stufe Omega ist das AIM-Klonlabor, das ausgeklügelte Taktiken und die Zusammenarbeit eines erfahrenen, vierköpfigen Teams erfordert, um diese Herausforderung für hohe Kraftstufen zu meistern. Höhepunkt des Labors ist ein großer Kampf, der davon beeinflusst wird, wie ihr euch beim vorletzten Einsatzziel geschlagen habt. Wie? Lasst euch überraschen! Das AIM-Klonlabor muss zwischen 19:00 MESZ am Freitag und 19:00 MESZ am Montag abgeschlossen werden. Es kann zwar mehrfach gespielt werden, gewährt aber wie andere Endspielinhalte nur beim ersten Abschließen Belohnungen.
 
Um das Ganze auch umsetzen zu können, hat man weitere Entscheidungen getroffen. Das für den Launch der beiden Next-Gen Konsolen geplante Update wird erst 2021 erscheinen. Trotzdem können Spieler durch die Abwärtskompatibilität den Titel bereits auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S spielen, um von kürzeren Ladezeiten und weiteren Verbesserungen zu profitieren. Auch der erste Post Launch Charakter Kate Bishop wird nicht wie geplant noch diesen Monat erscheinen, sondern zu einem noch nicht näher genannten Termin.
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