"Wer zuletzt lacht, lacht am besten." - so oder so ähnlich könnte das diesjährige Motto von Microsoft sein. Manch einer, der Sony schon jetzt zum sicheren Sieger im Grafikmarathon erklärt hat, sollte sein Urteil nochmals überdenken. Sind die Slow-Downs im präsentierten Material der Xbox 360 Zufall gewesen? Haben die Entwickler geschlampt oder hat die Hardware nicht mehr hergegeben?
Wie ign aus sicherer Quelle von einem 3rd-Party-Vertreter erfahren hat, gibt es einen simplen Grund für die stellenweise auftretenden Framerate-Einbrüche und sichbaren Treppeneffekte. Auf Nachfrage stelle sich nämlich heraus, daß die Alpha-Kits, auf denen bisher programmiert wurde, kein Anti-Aliasing unterstützen und die Hardwarepower nicht ausreichend ist, um ein Spiel in hoher Auflösung bei voller Qualität darzustellen. Das Leistungsvermögen soll im Vergleich zur endgültigen Hardware bei rund einem Drittel liegen!
Die finalen Entwicklungsstationen sollen erst im Juli ausgeliefert werden.