Wie wir heute bereits berichteten, wurde am E3 Messestand eine Gamplay-Demo für Crackdown 3 präsentiert. Peter Connelly, der ausführende Produzent, hat nun weitere Informationen preisgegeben:
• die Stadt in Crackdown liegt über einem aktiven Vulkan & die Thermalenergie spielt eine wichtige Rolle
• die gesamte Stadt wird auf der Mini-Map angezeigt, noch nicht betretende Bezirke werden hervorgehoben
• nachdem alle Gegner in den Bereichen besiegt werden, fällt das Gebiet in die Kontrolle der Spieler
• ähnliches gilt für gegnerische Stützpunkte, die nach dem Sieg ihre Waffen übergeben bzw. überlaufen
• es wird eine "Schwarzes Loch"-Waffe geben, die alles einsaugt und zerstört
• allerdings halten einige der Entwickler der Reagent Games diese Waffe für zu overpowered
• Crackdown 3 passt sich an die Spielweise der Gamer an
• die Missionen sollen sich abwechslungsreich gestalten
• der Schauspieler Terry Crews (aus dem E3 Trailer) wird optional in Crackdown 3 spielbar sein
Die in Echtzeit berechnete Physik der zerstörbaren Umgebung ist ein wichtiges Element des Multiplayers. Gesteuert wird das Ganze duch Microsofts "Cloudgine" Cloudtechnologie. Connelly betonte nochmals, dass sich das Cell-Shading Game auf der Xbox One X besser spielen wird: höhere Details, höhere Weitsicht, knackigere Texturen in nativem 4K, HDR, lebendigere Farben und bessere Audiofeatures mit Dolby Atmos.
Crackdown 3 gehört zusammen mit Forza Motorsport 7 zu den hauseigenen Flaggschiffen beim Xbox One X Launch. Das Spiel ist ein Play Anywhere Titel und erscheint zeitgleich mit der Konsole am 7. November 2017.