Next-Generation Spiele als Werbeplattform? Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
360
47

Next-Generation Spiele als Werbeplattform?

News

Ein Fall für den Pop-up Blocker

In einem Interview mit "Tom´s Hardware" hat sich J. Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architekt, zu Werbeeinblendungen in XBOX2 Spielen geäußert.
Bei der Präsentation des XBOX2 Dashboardes, hat ein Leser von "Tom´s Hardware" im besagten Dashboard eine Alarmfunktion für das Ein- und Ausschalten von Pop-up Werbung entdeckt.
J. Allard zufolge kann man dieses Alarmsystem verwalten und auf eine "Nicht stören" Funktion während dem Spielen oder dem Film sehnen stellen.
Das wäre Allard zufolge eine Möglichkeit um Kosten für die Entwicklung von Spielen zu kompensieren. Denn zusätzliche Einnahmen sorgen für eine bessere Qualität der Software. Als Vorzeigebeispiel nannte er hier den Film Minority Report, der durch das geschickte "Product Placement"
seine Millionen Dollar teuren Spezialeffekte ermöglichte.
Damit die Entwickler ihre ganzen Ideen auch verwirklichen können, müsste es daher auch Platz für Anzeigekunden geben. Allerdings muss die Art der Werbung angemessen sein, da sich die Kunden beschweren könnten. Deshalb sollten die Werbungen so unaufdringlich wie möglich sein.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren