XBOX 2  Specs enthüllt!!! Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
360
91

XBOX 2 Specs enthüllt!!!

News

Wie sehen die Spezifikationen aus und stimmen sie?

GameSpy hat heute auf der Game Developers Conference von einigen Beteiligten aus der Entwicklerszene massig Informationen und Angaben zur neuen Konsole von Microsoft bekommen.
Allerdings stammen diese Infos von Alpha-Entwickler-Kits, daher kann sich noch einiges ändern.
Außerdem gibt es noch immer keinen Namen für die Konsole.
 
[b]
Die Hardware[/b]:
 
 
CPU: Sie besteht aus drei 3GHz Power PC Cores. Jeder Kern hat einen L1 Cache mit 32 KB für Daten und 32 KB interne Anleitungen. Die 3 Kerne teilen sich 1 MB L2 Cache. Die Alpha Kits haben nur 2 Cores!
 
 
GPU: Die Graphic Processing Unit liegt eine Generation über der ATI X800. Getaktet ist sie mit 500 MHz und unterstüzt Shader 3.0. Die finale GPU soll laut Microsoft, alle zur Zeit auf dem Markt erhältlichen GPUs übertreffen und so sollen Engines wie die von Half-Life² mit Leichtigkeit gepackt werden.
 
 
System Speicher: Sie wird mit 256 MB RAM ausgestattet. Dies ist aber nicht vergleichbar mit PC RAM, da die Xbox nur 64 MB hat, dennoch aktuelle Games gut darstellen kann.
 
 
Optisches Laufwerk: Es wird nicht auf Blu-Ray oder die HD-DVD gesetzt. Stattdessen wird weiterhin ein DVD-Laufwerk genutzt auf dem die Games dann auf DVD-9 (Dual-Layer) gepresst sind. Das Laufwerk ist ein 12 Faches.
 
 
Memory Einheiten: Es wird Memory Cards von 64MB bis 1024MB geben. 8MB beanspruchen die Systemdateien.
 
 
Festplatte: Diese ist optional! 2 GB werden dann aber als zusätzlicher Cache genutzt.
 
 
Kamera: Auf USB 2.0 basierend hat sie 1,2 Megapixel, sprich VGA Auflösung. Fotos kann man als Konterfeis für seine Profile nutzen und für vieles mehr. Ob sie Eye Toy ähnliche Feauteres bietet ist unklar.
 
 
Soundchip: Diesen hat die Xbox2 nicht mehr im eigentlichen Sinne, da nun das Dekomprimieren von der Hardware übernommen wird und die restlichen Aufgaben per Software. Direct Sound 3D wurde zugunsten von X3D Audio gestrichen, da dieses zu unflexibel war.
 
 
Die Software:
 
 
Microsoft wird versuchen alle Titel "Live" tauglich zu machen.
 
 
Die Entwickler wurden angewiesen jedes Game in High Definition zu planen. 720p mit einer Auflösung von 1280x720 in Breitbild 16:9 für Game und Videosequenzen ist das Minimum.
 
 
Außerdem wird jeder Titel mit eigenem Soundtrack zu spielen sein. Unterstützte Formate sind MP3 und WMA. Encoded können die Datein in 320Kbps CBR oder VBR Stereo.
 
 
Für Gameplaymovies und Rendersequenzen nutzt die Xbox2 einen Player basierend auf dem Windows Media Player 9 und dem von Mandatory entwickelten HD-DVD Codec.
Das Ziel ist es das Bild in 720p und 5.1 Sound mit 30 Frames pro Sekunde darzustellen.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren