Die PR Agentur Avent Garde kam auf eine besonders gute Idee, das Spiel Halo2 zu promoten.
Dieser Werbespot wurde mitten in einer Werbung für den Mini des Autoherstellers BMW ausgestrahlt. Die BMW Werbung lief am Anfang ganz normal, bis Bildstörungen erschienen und ein Alien auftauchte.
Oliver Sturz, von der PR Agentur erklärte sofort, dass sie mit diesem Werbespot den Kunden "schocken" wollten.
Und das scheint ihnen auch gelungen zu sein; die Hamburger Morgenpost berichtete über zahlreiche irritierte Anrufer, welche tatsächlich glaubten, eine Alien Invasion stehe bevor. Sogar von Angst war zu lesen :
[i]Ich dachte, mein Fernseher ist kaputt, aber da sah ich ES"
"Da war ein Monster im Werbespot",
"Ich habe Angst! Kommen die jetzt?"
[/i]
Nichtmal BMW war über die Werbung miteinbezogen, jedoch fanden sie diese Aktion ganz lustig.