Während eines Live-Streams am gestrigen Abend, hat Bethesda weitere Details zum Mod-Support für Konsolen verraten. Für Xbox One werden Mods ab Dienstag, den 31. Mai, bereitstehen. Für PlayStation 4 sollte die Möglichkeit im nächsten Monat zur Verfügung stehen.
Achievements sind während einer aktivierten Mod nicht verfügbar, wie der Entwickler bekannt gab. Bis zu 2GB an Mods könnt ihr für eure Konsole herunterladen. Ihr könnt jederzeit Mods löschen, um wieder Platz zu schaffen und anschließend Neue installieren. Mods zu bestimmten Erweiterungen können nur heruntergeladen werden, wenn der jeweilige DLC sich auch in eurem Besitz befindet.
Da Mods nicht immer reibungslos funktionieren, wird immer ein separater Speicherplatz angelegt. Sollte irgendetwas nicht funktionieren und euer Spielstand geht verloren, könnt ihr euren anderen "Non-Mod-Speicherplatz" wieder verwenden. Die gleichen Regeln wie für die Xbox One Version gelten wohl auch für die PS4-Fassung.