Einige sehr intressante neue Features des Konami-Hits Metal Gear Solid 3: Snake Eater sind bekannt geworden.
Wenn Snake getroffen wurde, muss man ihm die Kugeln entfernen. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber es beeinträchtigt im Spiel. So wird er Narben bekommen, braucht mehr Energie und verliert diese viel schneller.
Wenn Snake sich etwas bricht, muss man in den X-Ray Skeleton Mode um genau festzustellen, wo der Bruch sich befindet.
Snake muss auch auf Egel im Spiel achten. Er muss sie entweder vom Essen, oder gar von sich entfernen, da sie großen Schaden zufügen können.
Dasselbe gilt für Schlangen und Skorpione.
Wenn du dein Speicherstand für ein oder zwei Tage nicht anrührst, dann nutzt Snake die Zeit um sich zu regenerieren. Er wird nicht ganz geheilt sein, aber möglicherweise sind einige Knochen in der Zeit wieder ganz.
Wenn man nicht diese Sachen berücksichtigt, dann wird sich Snakes Charakter ändern. So wird er Narben, Brandstellen, gebrochene Knochen und mehr haben. Am Ende wird die Schlange dann so aussehen, wir ihr ihn misshandelt habt. Natürlich werden die Veränderungen nicht einem Fable gerecht, ist aber trotzdem als nettes Features anzusehen.
Vieleicht wird es auf der baldigen Tokyo Game Show noch mehr Infos geben.