Uncharted 4: A Thief's End - Der Multiplayer wurde detailliert Heropic

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Uncharted 4: A Thief's End - Der Multiplayer wurde detailliert

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Alle Karten und Modi kostenlos

Über den PlayStation Blog hat Naughty Dog den Multiplayer zu Uncharted 4: A Thief's End detailliert. Dabei gab man bekannt, dass alle zukünftigen Modi und Karten für das Spiel kostenlos sind, bislang gelten die Pläne bis ins Frühjahr 2017. Zudem werden alle weiteren Inhalte auch Ingame erspielt werden können; alternativ kann man auch Microtransactions nutzen.
 
Folgende Ziele verfolgt man mit dem MP:
 
Fairness muss sein: Wir glauben fest daran, dass Spieler eine faire Ausgangssituation benötigen. Um für diese zu sorgen, haben wir Relikte entwickelt, eine Währung, die nur durch Gameplay verdient werden kann und jeglichen DLC freischalten kann, jetzt und in Zukunft. Wir werden zukünftige Gameplay-Items, von Mystikfähigkeiten bis zu Boostern, in DLC-Gameplay-Kisten verstecken.Jede Kiste wird neue Gameplay-Items enthalten.
Ein sich veränderndes Erlebnis: Wir wollen den Multiplayer von Uncharted 4, so lang wie wir können, so frisch wie möglich halten. Naughty Dog wird ohne zusätzliche Kosten (und inklusive Koop) eine Auswahl an neuen Karten, Modi und Gameplay-Items veröffentlichen, die neue Regeln und Spielstile einführen.
DLC, der für jeden zugänglich ist: Unser erstes Ziel war von Anfang an, den Spielern die Möglichkeit zu bieten, DLC-Items durch Gameplay zu verdienen. Kein DLC-Item wird nur durch Uncharted-Punkte erhältlich sein.
Eine einheitliche Community: Die Idee unseren DLC auf diesem Wege anzubieten, entstand aus unserem Ziel, eine einheitliche Community zu erschaffen. Karten und Modi werden für alle Spieler am selben Tag verfügbar sein. Das wird sicherstellen, dass alle Spieler miteinander spielen können und neue Inhalte zugleich entdecken dürfen.
 
Folgende Modi werden euch zum Launch zur Verfügung stehen:
 
Rangkämpfe: In Rang-Team-Deathmatches reichen die Ränge von Bronze III bis hin zu Diamant I. Wenn ihr gewinnt werdet ihr mit Punkten belohnt, verliert ihr, werden euch welche abgezogen. Wenn ihr die nötige Menge an Punkten gesammelt habt, kommt ihr in die Qualifikation – wo die Dinge dann erst richtig interessant werden. Hier steht den Spielern die Möglichkeit offen, seinen oder ihren Rang zu verbessern, indem er oder sie eine gewisse Nummer der folgenden Matches gewinnt. Wenn der Spieler dies nicht schafft, wird er aus der Qualifikation geworfen und er oder sie muss erneut Punkte sammeln, um sich zu qualifizieren.
Seid ihr zum Beispiel auf Rang Bronze I und erkämpft euch genug Punkte, um es in die Qualifikation zu schaffen, müsst ihr drei eurer nächsten fünf Matches gewinnen, um es auf den Rang Silber III zu schaffen. Wenn ihr jedoch mehr als zwei Kämpfe verliert, habt ihr in dieser Qualifikation versagt und müsst erneut Punkte sammeln, um es wieder zu versuchen.

Es ist ein System, von dem wir denken, dass es den wetteifernden unter euch genauso gefallen wird wie uns im Büro.

Kommando: In diesem Modus must ihr Kommando-Stationen einnehmen, um einen stetigen Fluss an Punkten aufrecht zu erhalten, oder gegnerische Captains für größere Punkt-Boni auslöschen. Der Kommando-Modus betont das Teamwork, wobei ein großer Part davon ausgemacht wird, euren Captain zu beschützen.
Es gibt eine gewisse Menge an Kommando-Stationen auf jeder Karte. Wenn euer Team eine davon einnimmt, bekommt ihr stetig Punkte. Kommando-Stationen, die vom gegnerischen Team eingenommen wurden, müssen erst neutralisiert werden, bevor ihr sie für euch selbst beanspruchen könnt. Die Stationen werden schneller eingenommen, wenn viele eurer Team-Kollegen sich darin befinden.

Welcher Spieler am Meisten Punkte für die Ziele des Teams beiträgt, wird zum Team Captain. Der Captain erhält Boni – billigere In-Match Store-Items oder die Fähigkeit, Teamkameraden schneller wiederzubeleben, sowie mehr HP wenn er zu Fall gebracht wird. Wenn ein Team-Captain festgelegt wird, startet er auf Level 1, aber wenn er weiter Punkte sammelt, ohne dabei KO zu gehen, steigt er ein Level auf, wobei das Maximallevel – das die Effektivität der Captain-Boni drastisch steigert – drei ist. Je höher das Level jedoch, desto besser ist der Captain für das gegnerische Team sichtbar:

Level 1: Gegner sehen ein Captain-Icon beim Namen des Captains
Level 2: Gegner können den Captain immer auf dem Radar sehen
Level 3: Captains werden automatisch markiert, bis sie ihren Status verlieren

Der Captain-Status geht verloren, wenn der Captain KO geht, was dem Gegner mehr Punkte verschafft, wenn der Captain einen höheren Level hatte. Dieser Modus kann euch ziemlich intensive Comebacks bringen, wenn man den Punkte-Boost beachtet, den ein Captain euch bringt, wenn ihr ihn erledigt.

Team Deathmatch: Ein Kampf bis zum bitteren Ende mit Teamkollegen an eurer Seite. Das Ziel ist es, eine gewisse Anzahl an Punkten zu gewinnen, wobei jedes gegnerische KO einen Punkt einbringt.
Plünderung: Im Plünderungs-Modus müsst ihr euch eine Statue schnappen und sie zu eurer Schatztruhe bringen, um einen Punkt zu bekommen. Ihr könnt mit der Statue klettern und sie sogar werfen.
Aufwärm-Playlist: Wir haben einige neue Gameplay-Mechaniken verfügbar gemacht, wobei die Aufwärm-Playlist dem Spieler die Möglichkeit gibt, sie zu erkunden. Ihr könnt in dieser Playlist nur eine gewisse Anzahl an Matches spielen, um die Multispieler-Mechaniken besser zu verstehen, bevor ihr euch in den Kampf stürzt.
Proben: Aufgesetzt als Pseudo-Wetteifer-Kämpfe können Spieler in diesem Modus gegen NPC-Gegner kämpfen, mit dem Ziel, einen Highscore mit bestimmten Multiplayer-Mechaniken zu erreichen. Jede der 10 Proben wird verschiedene Levels und Schwierigkeitsstufen enthalten, wobei euch als Belohnung fürs Teilnehmen Relikte winken.
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