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Final Fantasy XV: Details aus der neuesten Game Informer

News

Ziert das Cover der neuesten Ausgabe

Gestern Abend enthüllte die Game Informer ihr neuestes Cover für den Monat Mai. Final Fantasy XV von Square Enix ist das große Thema im neuen Heft, das Magazin besuchte exklusiv den Entwickler und konnte neue Informationen präsentieren. Eine Sammlung an Details findet ihr hier.
 
- Tabata denkt, ein Final Fantasy muss aus drei Kernpunkten bestehen: 1. Den Status Quo in Frage stellen und herausfordern 2. Eine herausragende Erfahrung bieten und 3. Die neueste Technologie dafür verwenden. FFVII sei das letzte Spiel gewesen, das alle diese drei Punkte verbindet.
- Man möchte mit dem neuen Teil auch alte Fans zurückbringen
- Das Spiel hat keine wirkliche Verbindung mehr zu Fabula Nova Crystallis. Man wollte so viel vom alten Konzept wie möglich verwenden, aber auch eine eigene Richtung einschlagen
- Die Story setzt sich aus den Kernwörtern Freundschaft, Vermächtnis und Schicksal zusammen
- Das Spiel soll gleich mit einem großen Bosskampf starten, bevor man überhaupt in das erste Kapitel einsteigt
- In Kapitel 1 werden sich Noctis und seine Freunde auf den Straßen von Altissia befinden. Dort wird man auch zum ersten Mal mit der Open-World konfrontiert
- Das Auto wird dabei beschädigt und man trifft Cid und Cidney, die einem mit Aufgaben zur Reparatur betrauen
- Es wird Dialogoptionen geben, die verschiedene Konsequenzen haben können
- Seit der Demo hat sich das Kampfsystem stark verbessert
- Die Magie-Fähigkeiten müssen gesammelt und an verschiedenen Stellen der Karte wieder aufgeladen werden
- Das Auto hat einen Kofferraum, das als Lager für die Gegenstände dient. Ab und zu muss man nachtanken, was aber nicht teuer werden soll. Zudem sollen im Radio Remixes von alten Final Fantasy Themes laufen
- Prompto wird auf eurer Reise Bilder schießen, die ihr über Social Media Kanäle teilen könnt. Solltet ihr mit ihm weitere Bilder machen, werden seine Fotographie-Fähigkeiten verbessert
- Alle Party-Mitglieder haben spezielle Fähigkeiten, die verbessert werden können
- Summons werden sich je nach Situation anders verhalten, oder angreifen. Es soll sogar ein Unterschied bestehen, ob sie in Dungeons oder in der freien Welt beschworen werden. Am Ende kann es sogar sein, das sie den Kampf verlassen
- Momentan gibt es 200 Quests, man will aber noch mehr hinzufügen. Diese teilen sich in vier Kategorien auf: Welche zum Spaß, Story-Quests, Monster-Jagden und regionale Quests
- Magie-Fähigkeiten lassen sich im Spielverlauf synthetisieren, um mächtigere Varianten zu erschaffen
- Waffen lassen sich ebenfalls durch Materialien aus der Welt verbessern. Euer Charakter wird aber durch Fähigkeits-Punkte stärker, die zu einem Level-Up führen
- Es soll dem Spieler überlassen sein, welche Aspekte eures Charakters ihr verbessern wollt
- Sequels sind keine geplant, Spieler sollen aber lange und viel Zeit mit dem Titel verbringen
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