Gestern präsentierten wir schon geleakte Screenshots aus der aktuellen Ausgabe der GameInformer, die mehr zu DOOM von idSoftware und Bethesda zeigen. Mittlerweile sind weitere Informationen aus der Cover-Story aufgetaucht. Die Sammlung findet ihr hier:
- Die Waffen BMG und Chainsaw sind nicht im Waffenrad zu finden, weil sie in speziellen Situationen zum Einsatz kommen sollen. Die BFG ist auf der X-Taste zu finden, die Chainsaw wenn ihr auf dem D-Pad nach unten drückt
- Ihr könnt wohl Upgrades für Waffen finden, bspw. eine verzögerte Explosionsfunktion für den Raketenwerfer
- Eure Aufgabe in der Kampagne von Teil 4 wird wohl recht simpel ausfallen. Ein Charakter namens Dr. Olivia Pierce hat wohl auf dem Mars als eine Art religiöses Ritual das Tor zur Hölle geöffnet und daraus sind die Dämonen gekommen
- Die Anzahl der Gegner wird nicht direkt eingeblendet, stattdessen gibt es Texte wie "Blutbad" oder "Dämonen-Lawine" zu lesen
- Backtracking für Geheimnisse und farbige Schlüsselkarten feiern ihre Rückkehr
- Ihr könnt euren Charakter im Spiel dauerhaft aufleveln, damit er schneller seine Waffe wechseln kann, oder eine höhere Gesundheit hat
- Es wird aber auch Perks geben, die euch eine Zeitlang Statusverbesserungen bescheren, so zum Beispiel eine schnellere Bewegung nach Melee Kills
- Die Hölle soll mehr vertikale Möglichkeiten bieten, als die Mars-Forschungsstation
- Jeder Gegner hat einen Schwachpunkt, der ihn leichter zu Fall bringen kann
- Ein neuer Gegner wird bislang nur als "Beschwörer" beschrieben
- Die idTech 6 soll sehr ähnlich zur idTech 5 sein, es gibt aber einen komplett neuen PBR Renderer
- Einige Modi für den MP werden vorgestellt, wie Last Man Standing
- Der Multiplayer bietet mehr Waffen als die Kampagne
- Mod Tools außer SnapMap sollen anscheinen nicht bereitgestellt werden
- Der Release ist immer noch für das Frühjahr geplant