Wie bereits am Donnerstag versprochen, hat sich Ubisoft Massive heute Nacht näher zum Wetter und der Erkundung der Welt geäußert. Dabei geht man vor allem darauf ein, wie sich die verschiedenen Einflüsse auf das Spiel und die Spieler auswirken sollen.
Man verspricht dabei, dass es mehr Auswirkungen gibt, als einen bloßen visuellen Effekt. "In einem richtigen Sturm ist die Sicht behindert, sowohl für NPCs als auch für die Agents. Die schlimmsten Sturmbedinungen können sich auf die Zielhilfe und die Erkennungsentfernung von Spielern und NPCs auswirken." Die unterschiedlichen Tageszeiten erfordern auch andere Vorgehensweisen und Taktiken an das Team in The Division.
"Der Spieler wird auch kennzeichnende Aspekte Manhattans im Spiel wiederfinden. Sebastian betonte, dass die Gebäude 'wie Leuchttürme wirken und man den Unterschied bemerkt, wenn man einen anderen Bezirk betritt. Du bemerkst zum Beispiel, dass du am Times Square bist, weil die Gebäude allgemein höher sind und mit Werbung bedeckt sind, während man im Zentrum eher einen Wohnbereich entdeckt'. Dies kombiniert mit den Möglichkeiten des Wetters, das heraufzieht, verleiht der Stadt eine gewisse Lebendigkeit. Sie beginnt zu atmen und saugt den Spieler in die Welt hinein. Und das erleben wir an jeder Ecke."
Weitere Details und kurze gifs findet ihr in unserer verlinkten Quelle. The Division wird am 8. März für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.