Die etwas Älteren unter euch werden sich vielleicht noch an die Kick Off-Reihe von Entwickler Dino Dini erinnern. Der erste Teil der Fußballsimulation erschien im Jahr 1989 für Amiga und Atari ST. Bis 2002 kamen zahlreiche Ableger auf den Markt.
Über den PlayStation Blog wurde jetzt offiziell die Rückkehr der Reihe mit Dino Dini’s Kick Off Revival angekündigt. Das Spiel soll 2016 exklusiv für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Zum Titel heißt es:
Was könnt ihr also von Kick Off erwarten? Die wichtigen Dinge ändern sich nicht. Der Ball klebt nicht an euren Füßen, ihr könnt so schießen, wie ihr wollt. Zielen und Effets sind zu 100 % euch überlassen.
Das Spiel wird in 3D erscheinen. Aber auch nur, weil es heutzutage einfacher ist, auf diese Weise Spiele zu machen. Wahrscheinlich biete ich verschiedene Kameraansichten an, aber die voreingestellte Ansicht ist die Vogelperspektive, so wie in Kick Off 2 und GOAL! Vielleicht werde ich ein paar Anpassungen vornehmen.
Die Atmosphäre wird wie bei den alten Spielen sein, aber das Design orientiert sich an der modernen Hardware. Das gilt vor allem bei den Controllern. Vor 25 Jahren hat man bei Heimcomputern Joysticks verwendet, die man in acht Richtungen bewegen konnte und die nur eine Taste hatten. Die waren digital, nicht analog. Man konnte nur in acht Richtungen zielen. Das neue Spiel wird die analoge Steuerung voll ausnutzen, und das Gameplay ist darauf ausgerichtet. Dadurch werden die Atmosphäre und der Geist des Originalspiels beibehalten, aber Fertigkeiten und Präzision werden stark verbessert.
Das Spiel wird in 3D erscheinen. Aber auch nur, weil es heutzutage einfacher ist, auf diese Weise Spiele zu machen. Wahrscheinlich biete ich verschiedene Kameraansichten an, aber die voreingestellte Ansicht ist die Vogelperspektive, so wie in Kick Off 2 und GOAL! Vielleicht werde ich ein paar Anpassungen vornehmen.
Die Atmosphäre wird wie bei den alten Spielen sein, aber das Design orientiert sich an der modernen Hardware. Das gilt vor allem bei den Controllern. Vor 25 Jahren hat man bei Heimcomputern Joysticks verwendet, die man in acht Richtungen bewegen konnte und die nur eine Taste hatten. Die waren digital, nicht analog. Man konnte nur in acht Richtungen zielen. Das neue Spiel wird die analoge Steuerung voll ausnutzen, und das Gameplay ist darauf ausgerichtet. Dadurch werden die Atmosphäre und der Geist des Originalspiels beibehalten, aber Fertigkeiten und Präzision werden stark verbessert.