Vor einigen Monaten gaben Naughty Dog und Sony bekannt, dass Uncharted 4: A Thief's End nicht mehr in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen wird. Seit geraumer Zeit kennen wir aber den Termin für das letzte Abenteuer von Nathan Drake; ab dem 18. März 2016 kann man sich das Spiel kaufen.
Kürzlich ist ein weiteres interessantes Detail aus dem Neil Druckmann Interview mit dem Official PlayStation Magazine bekannt geworden. Dabei spricht der Creative Director über den Grund für die Verschiebung. Demnach hat es mit der Umsetzung eines würdigen Endes zu tun, das einfach noch mehr Zeit benötigt.
"Es war eine sehr harte Entscheidung. The Last of Us war das erste Spiel, das wir jeweils verschoben haben und das um einen Monat. Wir haben uns so schuldig und schlecht deswegen gefühlt, und aus der jetzigen Sicht wäre es noch viel schlimmer gewesen, ein Spiel zu veröffentlichen, das nicht unserer Vision entspricht."
Bei der Entwicklung von Uncharted 4 sei es ähnlich verlaufen und es hätte auch der Länge des Spiels geschadet. Einige Sequenzen wären ansonsten zu ambitioniert gewesen und hätten geschnitten werden müssen.
"Selbst wenn ich das Ende des Spiels beschreiben sollte, dann ist es… na ja, das wäre dann wohl ein riesiger Spoiler, nein, ich werde es euch nicht verraten. Aber es geschieht etwas, das ein wenig Arbeit von uns verlangt, wenn wir es so haben wollen, wie wir es uns vorstellen. Wir müssten etwas herausnehmen und müssten unsere Ambitionen zurückzufahren, bloß um den damaligen Termin einhalten zu können."