Hellblade, das nächste Spiel von Ninja Theory, wurde bisher nur in einem Vertical Slice präsentiert. Die Entwickler geifen dabei ernste Themen wie geistige Störungen auf, dazu hieß es zuletzt im PlayStation Blog: "Senua leidet an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen. Als Spieler erlebt ihr Senuas wahrgewordenen Albtraum am eigenen Leib."
Über Twitter gab Ninja Theory jetzt bekannt, den Vertical Slice beiseite zu schieben und mit dem Spiel wie geplant in Full Production zu gehen. Man werde weiterhin am Konzept des Open Development festhalten und das Spiel sehr nah mit der Community entwickeln.
Der Release ist für 2016 auf PlayStation 4 und PC geplant.
Retiring a vertical slice and moving on into full production is good news. It is not starting again, it is moving forward as expected.
— NinjaTheory (@NinjaTheory) 10. September 2015
1.Concept
2. Design
3. Prototyping
4. Vertical Slice
5. Production <---- we are here!
6. Polish & Balance
7.Release
— NinjaTheory (@NinjaTheory) 10. September 2015