Hidetaka Miyazaki hat gegenüber Game Informer eine Menge neuer Informationen bezüglich Dark Souls III preisgegeben. Hauptsächlich ging es dabei um Zaubersprüche und das Magie-System, welche sich scheinbar im Gegensatz zu Dark Souls II wieder mehr an Demon's Souls orientieren sollen
So werden beispielsweise Pyromancy und auch Miracles wieder im Spiel vorkommen. From Software arbeitet aber daran, dass sich diese im Laufe der Charakterentwicklung viel deutlicher voneinander unterscheiden werden.
"We will make sure that they are not just the same type of spells with different attributes (i.e. Spear type, lightning type) but actually have specific characteristics that can enhance the players' play styles and strategies.
Players will be able to have more criteria to accurately choose the different types of spells to best fit their tactics and strategies. This is similar to the thinking behind the characterization of each weapon and their specific battle arts."
Players will be able to have more criteria to accurately choose the different types of spells to best fit their tactics and strategies. This is similar to the thinking behind the characterization of each weapon and their specific battle arts."
Miyazaki möchte der Magie im Spiel ihr eigenes System und ihre eigenen Mechaniken verleihen. Dies soll dazu führen, dass dem Spieler mehr Möglichkeiten und Abwechslung beim Zaubern geboten werden und das Magie-System so mehr Anklang findet. Die Anwendung der Zauber soll nicht mehr durch Ladungen limitiert werden, die man nur an den Bonfires wieder auffüllen kann, sondern ähnlich wie in Demon's Souls durch einen klassischen Magie-Balken angezeigt werden.
"By changing the magic management system to an MP scheme, options and freedom of utilization should increase. This way we can better clarify the differences in managing items and magic."