Die OPM2 USA hat neue Infos zu Sly Cooper 2: Band of Thieves veröffentlicht:
- Es gibt raffiniertere Fallen, an denen Sly vorbeikommen muss. Die Komplexität sei etwa so wie Prince of Persia.
- Die Gesamtlänge des Spiels soll doppelt so hoch sein wie beim Vorgänger.
- Es gibt keinen sofortigen Bildschirmtod nach einem Treffer mehr, sondern ein Schadenssystem (Energieleiste).
- Sly hat neue Fähigkeiten wie Taschendiebstahl.
- Erstmals gibt es Schlagserien im Kampf (Air Juggles & Finishing Moves).
- Die beiden Freunde Bentley und Murray sind spielbar. Die Schildkröte Bentley benutzt Sprengstoff und Betäubungsgewehr, spielerisch konzentriert man sich auf das Lösen von Puzzles.
Das Nilpferd Murry hebt schwere Objekte auf und wirft sie, greift mit Bauchklatschern an.
- Die Episoden konzentrieren sich auf große Räubereien wie 'Oceans 11' oder 'Italian Job'. Die drei Charaktere müssen dabei zusammenarbeiten.
- Hufeisen- und Flaschensammeln gibt's nicht mehr.
- Die Wachen sind intelligenter und verfolgen einen sofort, wenn man entdeckt wurde.
- Die Levels sind nicht mehr so linear wie bisher, alles ist offener (die Entwickler ließen sich von GTA inspirieren).
- Keine Übersichtskarte: Slys verbesserte Brille zeigt bestimmte Zielgebiete, Objekte und Richtungen.
- Die Geschichte dreht sich um eine Verbrecherbande, die Teile von 'Clockwerk' gestohlen haben und es für ihre Zwecke einsetzen wollen.