Die 2. Wok WM rund um Pro7 Komiker Stefan Raab findet am 4. März auf der olympischen Winterrodelbahn in Innsbruck statt und Microsoft wird mit der XBox als Sponsor auftreten.
"Bereits im November 2003. bei der 1. Wok-WM in Winterberg, hatten wir eine starke TV-Präsenz mit über 3,5 Mio. Zuschauern und fast 30 Prozent Marktanteil in der für uns relevanten Zielgruppe", berichtet Martin Bachmayer, Head of Xbox-Marketing bei Microsoft.
Die Veranstalter der Wok-WM rechnen mit rund 10.000 Besuchern. Neben der Primetimeshow am kommenden Donnerstag wird die Wok-WM in zahlreichen Vor- und Nachberichten von ProSieben begleitet.
"Originalität und Erfolg dieses TV-Events sind für uns ein passendes Umfeld für Imageausbau und Awareness-Steigerung der Markt Xbox. Wok statt Formel Eins: Wir setzen auf exklusive, zielgruppenaffine TV-Highlights statt Sponsoring-überfrachtete Großevents", so Bachmayer weiter.