Sony hat im letzten Jahr einen Film zu Ratchet & Clank angekündigt, außerdem ein neues Spiel von Insomniac Games. Heute folgte der erste Trailer, der sowohl Szenen aus dem Film, als auch aus dem Spiel enthält. Screenshots findet ihr in unserer Galerie. Erscheinen sollen Film und Spiel im Frühjahr 2016, mit weiteren Informationen kann man auf der E3 Pressekonferenz von Sony rechnen.
Im PlayStation Blog heißt es dazu. UPDATE: Zusätzliche acht Minuten Gameplay Szenen wurden auch veröffentlicht. Das Material findet ihr unten.
In diesem Trailer seht ihr einige Ausschnitte aus dem Film und danach die allerersten Bilder direkt aus dem Spiel, das exklusiv für PS4 erscheint. Seht ihn euch oben an.
Wir wussten schon sehr früh, dass wir nicht einfach nur eine Version von Ratchet & Clank für PS2 mit besserer Auflösung machen wollten. Wir fingen mit der Idee von Ratchet & Clank (PS4) als „Neuerfindung” des Originals aus dem Jahr 2002 an, so überarbeitet, dass es an die tiefergehende Version von Ratchets Ursprungsgeschichte anknüpft, wie sie im Film zu sehen ist. Wir hatten ein kuratiertes Erlebnis von Ratchet & Clank im Sinn, das aus dem Wesen der klassischen PS2-Titel schöpft und gleichzeitig mit einigen der besten Elemente der Future-Trilogie von Ratchet & Clank gespickt ist.
Herausgekommen ist ein neues Spiel mit Elementen, die auf dem Original beruhen – jetzt allerdings mit neuer Steuerung, mehreren neuen Planeten, neuen und aktualisierten Gameplay-Segmenten, einem brandneuen Clank-Gameplay, brandneuen Bosskämpfen, neuen Flugsequenzen und vielem mehr – und alles ist so konstruiert, dass die Grafikleistung von PS4 voll ausgeschöpft wird.
Der frische Ansatz bringt auch ein ziemlich verändertes Arsenal mit sich. Wie bei Ratchet & Clank üblich, bekämpft ihr eure Gegner mit einem Waffenarsenal, das nicht von dieser Welt ist. In der PS4-Version von Ratchet & Clank besteht das Arsenal überwiegend aus Waffen, die es im Originalspiel noch nicht gab. Das bedeutet, dass Ratchet sowohl auf neue Waffen als auch auf die bei den Fans so beliebten Zerstörungswerkzeuge aus der Future-Reihe von Ratchet & Clank zugreifen kann.
Vom brandneuen Verpixler (der Gegner in explosive 8-bit-Pixel verwandelt) bis hin zu Favoriten wie dem Groovitron (Tanzparty inklusive) und dem herumwitzelnden Roboter-Bodyguard Mr. Zurkon – so gut war Ratchets & Clanks Arsenal noch nie.
Als wir neulich gebeten wurden, einen Spezialbonus für Fans bereitzustellen, die Ratchet & Clank (PS4) durch eine Vorbestellung unterstützen, haben wir uns die Liste mit unseren Lieblingswaffen vorgenommen, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Letztendlich war es gar keine Frage und ich kann euch mit großer Begeisterung verraten, dass ihr bei einer Vorbestellung des Spiels Zugriff auf eine meiner absoluten Lieblingswaffen aus Ratchet & Clank 2 erhaltet – den Rausschmeißer. Der Rausschmeißer feuert eine Bombe ab, die wiederum eine Unmenge von winzigen Zielsuchbomben freisetzt, die auf eure Ziele zuschießen. Eine der effektivsten und spektakulärsten Waffen aus Ratchet & Clank aller Zeiten.
Wir wussten schon sehr früh, dass wir nicht einfach nur eine Version von Ratchet & Clank für PS2 mit besserer Auflösung machen wollten. Wir fingen mit der Idee von Ratchet & Clank (PS4) als „Neuerfindung” des Originals aus dem Jahr 2002 an, so überarbeitet, dass es an die tiefergehende Version von Ratchets Ursprungsgeschichte anknüpft, wie sie im Film zu sehen ist. Wir hatten ein kuratiertes Erlebnis von Ratchet & Clank im Sinn, das aus dem Wesen der klassischen PS2-Titel schöpft und gleichzeitig mit einigen der besten Elemente der Future-Trilogie von Ratchet & Clank gespickt ist.
Herausgekommen ist ein neues Spiel mit Elementen, die auf dem Original beruhen – jetzt allerdings mit neuer Steuerung, mehreren neuen Planeten, neuen und aktualisierten Gameplay-Segmenten, einem brandneuen Clank-Gameplay, brandneuen Bosskämpfen, neuen Flugsequenzen und vielem mehr – und alles ist so konstruiert, dass die Grafikleistung von PS4 voll ausgeschöpft wird.
Der frische Ansatz bringt auch ein ziemlich verändertes Arsenal mit sich. Wie bei Ratchet & Clank üblich, bekämpft ihr eure Gegner mit einem Waffenarsenal, das nicht von dieser Welt ist. In der PS4-Version von Ratchet & Clank besteht das Arsenal überwiegend aus Waffen, die es im Originalspiel noch nicht gab. Das bedeutet, dass Ratchet sowohl auf neue Waffen als auch auf die bei den Fans so beliebten Zerstörungswerkzeuge aus der Future-Reihe von Ratchet & Clank zugreifen kann.
Vom brandneuen Verpixler (der Gegner in explosive 8-bit-Pixel verwandelt) bis hin zu Favoriten wie dem Groovitron (Tanzparty inklusive) und dem herumwitzelnden Roboter-Bodyguard Mr. Zurkon – so gut war Ratchets & Clanks Arsenal noch nie.
Als wir neulich gebeten wurden, einen Spezialbonus für Fans bereitzustellen, die Ratchet & Clank (PS4) durch eine Vorbestellung unterstützen, haben wir uns die Liste mit unseren Lieblingswaffen vorgenommen, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Letztendlich war es gar keine Frage und ich kann euch mit großer Begeisterung verraten, dass ihr bei einer Vorbestellung des Spiels Zugriff auf eine meiner absoluten Lieblingswaffen aus Ratchet & Clank 2 erhaltet – den Rausschmeißer. Der Rausschmeißer feuert eine Bombe ab, die wiederum eine Unmenge von winzigen Zielsuchbomben freisetzt, die auf eure Ziele zuschießen. Eine der effektivsten und spektakulärsten Waffen aus Ratchet & Clank aller Zeiten.