Microsoft und andere Personen, die mit dem neuen Projekt vertraut sind, sprachen in der nahen Vergangenheit viel über das neue Spiel von Rare. So wissen wir bislang, dass es wohl keinen Gebrauch von Kinect machen wird, man sich über ein einzigartiges Spiel freuen darf, wie man es von dem Studio gewohnt ist (Phil Spencer) und die Menschen sich wirklichen freuen werden, es am Ende zu sehen (Gavin Price von Playtonic Games).
Zumal deutete man mehrmals ein neues Battletoads an, der Komponist des Studios bezeichnete 2015 als wirklich wichtiges Jahr für das Studio. Da verwundert die Ankündigung von Creative Director Simon Woodroffe nicht, dass wir das neue Spiel im Juni auf der E3 zu sehen bekommen.
Dabei bezog er sich auch auf Gregg Mayles, der als Designer beim Studio beschäftigt ist. Unter anderem war er in dieser Position an "Donkey Kong Country" und "Banjo-Kazooie" beteiligt, zudem war er Director bei "Banjo-Tooie". Woodroofe zitiert Mayles folgendermaßen in Bezug auf das neue Projekt: "Das ist mehr Spaß, als wir jemals zuvor gemacht haben."
@leflus @Steverulez E3 (and beyond!!!)
— Simon Woodroffe (@SimonSorcerer) 2. Mai 2015
@leflus E3 will tell the world what Gregg Mayles new project is about.
— Simon Woodroffe (@SimonSorcerer) 2. Mai 2015
@Steverulez @leflus All I can give here is a quote from the man himself "This is more fun than anything we've ever done."
— Simon Woodroffe (@SimonSorcerer) 2. Mai 2015