Am Dienstag berichteten wir von einem Event der Sony XDEV Studios, das in London stattgefunden hat. Unter anderem war dabei Shadow of the Beast anspielbar. Der Titel von Heavy Spectrum Entertainment Labs wurde auf der Gamescom 2013 angekündigt, danach war es lange Zeit still um das Projekt.
In einem aktuellen Eintrag im PlayStation Blog gaben die Entwickler den Grund dafür an. Man habe hart daran gearbeitet, um das Konzept auch Realität werden zu lassen. Einen ersten Eindruck zum Spiel können wir jetzt über offizielle Screenshots erlangen. Diese findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie. Zum Action-Platformer selbst heißt es:
Die Screenshots, die ihr hier seht, stammen aus der rauen, ausgedörrten Ödnis der Karamoon Wüste. Besonders die Balance zwischen Brutalität und Schönheit versuchten wir zu berücksichtigen, während wir an dem Spiel gebastelt haben.
Aarbron, unser Hauptcharakter, wurde vom bösen Maletoth als Tötungsmaschine gebaut und die Welt, in der er lebt, unterstützt eine unglaubliche Diversität verschiedener Lebensformen. Die Gegenüberstellung zwischen der wunderschönen fremden Landschaft und der unzivilisierte Art, wie Aarborn die unbarmherzigen Horden der sich ihm entgegenstellenden Kreaturen bekämpft, wird hoffentlich dabei helfen, eine einzigartige Erfahrung für die Spieler, die nach etwas suchen, dass anders ist, zu erschaffen.
Wir arbeiten an weiteren seltsamen, wunderschönen Welten und Wesen, die ihr erkunden und entdecken könnt und wir glauben, dass diese Dinge zusammen mit dem Kampfsystem und dem Plattform-Gameplay eine interessante Kombination ausmachen, die den Spielern gefallen wird.
Aarbron, unser Hauptcharakter, wurde vom bösen Maletoth als Tötungsmaschine gebaut und die Welt, in der er lebt, unterstützt eine unglaubliche Diversität verschiedener Lebensformen. Die Gegenüberstellung zwischen der wunderschönen fremden Landschaft und der unzivilisierte Art, wie Aarborn die unbarmherzigen Horden der sich ihm entgegenstellenden Kreaturen bekämpft, wird hoffentlich dabei helfen, eine einzigartige Erfahrung für die Spieler, die nach etwas suchen, dass anders ist, zu erschaffen.
Wir arbeiten an weiteren seltsamen, wunderschönen Welten und Wesen, die ihr erkunden und entdecken könnt und wir glauben, dass diese Dinge zusammen mit dem Kampfsystem und dem Plattform-Gameplay eine interessante Kombination ausmachen, die den Spielern gefallen wird.