Telltale Games hat sich durch seine Adventures mittlerweile einen bedeutenden Namen gemacht. Seien es Sam & Max, Zurück in die Zukunft, oder neuere Beispiele wie Game of Thrones und The Walking Dead. Das Studio arbeitet mittlerweile aber auch an seiner ersten eigenen Marke, wie schon länger bekannt ist. Auch wenn man noch nicht bereit ist, das Spiel zu enthüllen, sprach CEO Kevin Bruner mit GamesIndustry International etwas über den kommenden Titel.
Die letzten zehn Jahre habe man viel mit dem Storytelling Tool exeperimentiert und die Formel dahinter weiter verfeinert. Die neue Marke sei "das perfekte Ding" für die Firma, da man alles von von Grundauf erschaffen könnte. Seien es die richtige Art an Charakteren, die richtige Art Geschichte, oder auch das Setting.
Jeder im Studio sei vom Projekt begeistert und man würde jede Menge Liebe hineinstecken. Insgesamt sei es wohl das ambitionierteste Projekt, an dem man je gearbeitet habe, so Bruner weiter. Natürlich arbeitet man weiter eng mit Partnern wie HBO/George R.R. Martin (Game of Thrones), oder Robert Kirkman (The Walking Dead) zusammen, aber die Zeiten hätten sich laut Bruner geändert. Früher hätte man an viele Türen geklopft und ihnen nahe gebracht, welche Art von Geschichte man erzählen will, die auch in die Welt des jeweiligen Franchises passen. Jetzt kommen aber Leute aus allen Bereichen zu Telltale Games und wollen Spiele zu ihren Marken haben.