Naughty Dog: Es ist wirklich schwer, 60fps zu erreichen Heropic

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Naughty Dog: Es ist wirklich schwer, 60fps zu erreichen

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Uncharted Trilogie Remastered nicht in Planung

Zur E3 im letzten Jahr sagte Naughty Dog, dass man nach The Last of Us Remastered auch bei Uncharted 4: A Thief's End versuchen würde, 60fps für das Spiel zu erreichen. Mitte Januar teilten die Entwickler aber mit, die 60fps nicht auf Kosten der Spielerfahrung erreichen zu wollen. Wie schwer dieses Ziel sein könnte, geht aus einem Podcast hervor, der kürzlich auf der Seite der Game Informer bereitgestellt wurde.
 
Dabei reden Game Director Bruce Straley und Creative Director Neil Druckmann unter anderem ein weiteres Mal über den Titel, über ihre Erfahrung mit der Entwicklung auf der Playstation 4 und dem erreichen der 60fps. Zur Playstation 4 sagte Straley, dass sie "wie Butter" und "geschmeidig und lecker" sei. Die Entwicklung auf der neuen Sony Konsole soll sehr viel leichter ausfallen, als noch bei der Playstation 3 und Probleme, die man damals hatte, stehen heute nicht mehr zur Debatte.
 
"Es ist tatsächlich ziemlich aufregend, um die Wahrheit zu sagen. Es gab Dinge, die uns in der Vergangenheit vor Probleme gestellt haben, aber heute überhaupt keine mehr sind. Es ist lustig wie schnell du vergisst, dass diese Dinge mal Probleme darstellten."
 
Aber auch wenn alte Probleme ausgemerzt wurden, türmen sich schon wieder neue auf, wie Straley weiter anführt. Das sei auf die begrenzten Ressourcen zurückzuführen, die man immer haben würde, so Neil Druckmann. Eines der Probleme sind eben die 60fps, die wirklich sehr, sehr hart zu erreichen sein sollen. Schon bei der PS4 Umsetzung von The Last of Us sei es sehr schwer gewesen und das Spiel hatten sie schon fertiggestellt und wussten, wie es auszusehen hat. Trotzdem würde man weiter die Grenzen austesten.
 
Dahingehend hält man sich bei Naughty Dog die Möglichkeit offen, das Ziel "60fps" fallen zu lassen. "Ich weiß es nicht. Das Ziel für uns ist es, die bestmögliche Erfahrung zu schaffen. Im Moment wollen wir das Aussehen an die Grenzen bringen. Dann werden wir sehen, wo wir sind und wägen dann neu ab. Wir treffen während der Entwicklung dauerhaft Entscheidungen darüber, was das Spiel am besten anfühlen und aussehen lässt".
 
Gleichzeitig erteilte man einer Uncharted Trilogie Umsetzung für die Playstation 4 ein weiteres Mal eine Absage. Während sich ein sehr kleines Team um ein bislang unangekündigtes Spiel kümmert, konzentriert man sich nur auf die Entwicklung von Uncharted 4. Mehr Informationen könnte man nicht geben.
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