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Evolve: Die Turtle Rock Studios äußern sich zur Kritik an den DLC Plänen

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Kein DLC soll bereits zum Release fertig sein

Anfang der Woche gaben die Turtle Rock Studios und Publisher 2K ihre Pre-Order und DLC-Pläne zu Evolve bekannt. Schnell wurde Kritik laut, vor allem wegen den Preisen und der Menge an Erweiterungen. So werden einige Inhalte nur für Vorbesteller, oder Besitzer des Season-Passes erhältlich sein. Zudem kann man Monster und Hunter zu einem teils stolzen Preis dazu kaufen.
 
Phil Robb, Mitbegründer des Entwicklers hat nun in einer offiziellen Stellungnahme die Pläne verteidigt und versucht die Wogen zu glätten. Über die DLC-Pläne verlor er folgende Worte: "Eine Menge Leute scheinen den Eindruck zu haben, dass wir den ganzen Content schon fertig haben und wir sie nur rausgeschnitten haben, um sie anschließend seperat zu verkaufen."
 
"Das ist nicht der Fall. Wenn Evolve erscheint, ist noch kein einziger DLC fertiggestellt. Behemoth wird nicht fertig sein, keiner der geplanten Hunter, oder Monster wird bis dahin fertig sein." Einzig und allein an einigen Skins wird momentan gearbeitet, die rechtzeitig zum Launch fertig werden.
 
Wenn die Monster, Hunter und sonstigen Inhalte bis zu Release fertig gewesen wären, würde man sie auch mit in die Packung stecken. Dies ist aber nicht der Fall. "Als sich die Entwicklung dem Ende zuneigte, blieben Designs einer Reihe von Monstern und Huntern übrig, für die wir weder das Geld noch die Zeit hatten, sie umzusetzen. Anstatt das alles weg zu werfen, warum also nicht ein Budget aufstellen und sie als DLC bringen?"
 
Bei den Turtle Rock Studios will man als Letztes die Community spalten, wie Robb weiter ausführt. Man will nie das Gefühl aufkommen lassen, jeden kostenpflichtigen DLC auch kaufen zu müssen. Alle Maps und Modi, die nach dem Release kommen, werden kostenlos bereitgestellt werden. Selbst wenn eine Person ein neues Monster kauft und eine andere Person nicht, können diese trotzdem weiterhin zusammenspielen.
 
Zum Schluss betont Robb, dass sie nur die Entwickler des Titels sind und der Verkauf, bzw. die Vermarktung nicht in ihrer Gewalt liege. Man habe das Beste getan, um ein Spiel zu erschaffen, das die Leute auch spielen wollen. Nun liege es an 2K, die besten Entscheidungen zu treffen, um Evolve auch zu verkaufen.
 
Weitere Ausführungen findet ihr in unserer verlinkten Quelle. Evolve erscheint am 10. Februar für Xbox One, PC und Playstation 4.
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