Auf der E3 im letzten Jahr wurde Uncharted 4: A Thief's End offiziell vorgestellt. Kurz danach betonten die Entwickler von Naughty Dog ihren Wunsch, 60fps für das Spiel zu erreichen. Die Demo auf dem Playstation Experience Event war hingegen fest auf 30fps gesetzt. Tatsächlich lief das Spiel zum damaligen Zeitpunkt schon mit mehr als 30 Bildern pro Sekunde.
In der neuesten Ausgabe der EDGE führt Game Director Bruce Straley an, dass man immer noch auf 60fps abziele, aber nicht auf Kosten der Spielererfahrung. "Wir sind eigentlich über 30fps, aber wir haben es für die Demo auf 30fps gesetzt. Wir machen alles, um das Spiel zu machen, das wir auch wirklich machen wollen", so Straley.
"Wenn das bedeutet, wir könnten auf 60 gehen, aber verlieren dabei etwas, das wirklich die Spielererfahrung beeinflusst, dann ist es unsere Entscheidung als Entwickler zu sagen, 'Wir nehmen lieber die Erfahrung als die 60 Frames'."
Was haltet ihr von der Erklärung von Bruce Straley? Lieber 60fps, oder eine bessere Erfahrung für die Spieler?