Uncharted 4: A Thief's End - Die Entwickler reden erneut über den Titel Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
PS4
55

Uncharted 4: A Thief's End - Die Entwickler reden erneut über den Titel

News

Mehr Informationen von der Game Informer

In der Februar Ausgabe der Game Informer stellt Uncharted 4: A Thief's End die Cover Story. Das Playstation 4 Abenteuer von Naughty Dog soll in diesem Jahr erscheinen. Für ihre Story besuchten die Redakteure die Entwickler und sprachen mit Creative Director Neil Druckmann und Game Director Bruce Straley näher über den Titel.
 
In dem Video Interview, das ihr euch hier anschauen könnt, sprechen sie am Anfang über The Last of Us, wie der Wechsel zum neuesten Uncharted ausfällt und wie sich der Titel vom letzten Spiel der Macher abheben soll.
 
Straley merkt an, dass es bei der Entwicklung am Ende darauf ankommt, ein Spiel zu schaffen, welches man auch wirklich spielen will. Alles andere würde keinen Sinn machen. Ihn selbst interessieren die Trends nicht, die momentan in der Videospielindustrie herrschen und deswegen würde man auch nicht die Linearität des Titels opfern. So wird es Abschnitte geben, die sehr linear ausfallen, um der Story gerecht zu werden und sie voranzutreiben. Wie Druckmann anführt, wird es aber auch sehr viel offenere Level geben. Sogar noch offener als dasjenige, das in der Demo auf dem Playstation Experience Event gezeigt wurden.
 
Das Gefühl einer offenen Spielwelt ist demnach ein großes Thema, das andere sind mehr Möglichkeiten im Kampf. Drake soll mehr als Schießen, Ducken, Springen, Schleichen und Klettern können. Einen ersten Vorgeschmack haben wir bei der Demo erhalten, in der Nathan den Schlamm herunterrutscht und währenddessen gegen die Gegner kämpft.
 
Der neue vertikale Anteil und der Spielfluss sollen dabei kombiniert werden und etwas emotionales erschaffen: "Wir haben unseren vertikalen Anteil, unseren Flow und die Stimme des Spiels gefunden. Für uns funktioniert das Uncharted-Kampfsystem am besten, wenn es einen Flow hat. Man soll sich nicht hinter einer Deckung verschanzen, dann darüber schießen und wieder in Deckung gehen." Das Kampfsystem soll viel mehr durch Dynamik und eine gewisse Flexibilität überzeugen können.
 
"Mit der Vertikalität von Nathan Drake, mit dem Hinzufügen von Schauplätzen, die nicht zwingendermaßen in der Demo waren; wie bekommt man einen größeren Spielfluss, etwas das tiefgründiger auf einer emotionalen Ebene ist? Diese Dinge kommen alle zusammen, um das Uncharted zu entwickeln, das wir spielen wollen."
 
Für Druckmann ist es das Ziel, mit Uncharted 4 ein Abenteuer zu liefern, das im Stile eines Comics gehalten ist, aber einen realistischen Hintergrundton hat.
 
Uncharted 4: A Thief's End erscheint in diesem Jahr.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren