Im Vorfeld war schon abzusehen, dass sich Destiny zu einer erfolgreichen neuen Marke aufschwingen würde. Unter anderem ist es die meistvorbestellte neue IP aller Zeiten gewesen. Diesen Trend konnte das Bungie Spiel jetzt schon am ersten Tag eindrucksvoll unter Beweis stellen: Activision teilte mit, dass man schon am ersten Tag einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Dollar erzielen konnte.
Dabei ist aber nicht die Rede von tatsächlich an Kunden verkauften Exemplaren, sondern nur von denjenigen Kopien, die bei den First Parties, und in den Läden gelandet sind. Genaue Verkaufszahlen nannte man allerdings nicht. Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard gibt zu verstehen, dass Destiny den erfolgreichsten Launch einer neuen Marke aller Zeiten hingelegt hat. Erst Anfang Mai konnte sich Ubisofts Watch Dogs diesen Titel verdienen. Innerhalb einer Woche verkaufte sich das Spiel mehr als vier Millionen Mal.
Desweiteren ist Destiny auch der bestverkaufenste Day One Digital Release auf Konsolen. Sehr viele Leute scheinen sich damit das Spiel über den Xbox, oder Playstation Store geladen zu haben. Neben Call of Duty und Skylanders hätte die Marke großes Potential, das nächste Milliarden Dollar Franchise des Unternehmens zu werden, merkte Activisions Publishing Boss Eric Hirshberg an.