Im Standalone DLC zu inFamous: Second Son, First Light geht es bekanntermaßen um den Conduit Abigail „Fetch” Walker und ihre Vergangenheit. Im offiziellen Playstation Blog sprachen die Entwickler über die Neuerungen. Dazu heißt es:
Die Kampfarenen mit weltweiter Bestenlisten-Unterstützung stellen die größte Neuerung dar, die wir bei der Show enthüllen. Für Sucker Punch und die inFAMOUS-Spielreihe ist das ein aufregender neuer Spielmodus und im Trailer könnt ihr bereits einen kleinen Vorgeschmack davon sehen. Im Laufe der Geschichte erfahrt ihr, dass Augustine diese Arenen innerhalb von Curdun Cay dazu verwendet, um ihre D.U.P.-Soldaten und andere Conduits in Killer zu verwandeln. Fetch wird in diesen Arenen in die Mangel genommen und muss zahlreiche Herausforderungen bewältigen, um ihre Kräfte zu verbessern und zu erweitern. Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, könnt ihr hierhin zurückkehren und diese Herausforderungen erneut absolvieren, um eure Punktzahlen in weltweiten Bestenlisten mit denen anderer Spieler zu vergleichen.
Es handelt sich dabei um eine Art der Interaktion mit euren Freunden, die wir zum ersten Mal anbieten und wir sind WIRKLICH stolz darauf. Wenn ihr noch eure Kopie von Second Son besitzen, könnt ihr als Extra-Bonus auch als Delsin in diesen Kampfarenen spielen.
Zusätzlich zu den neuen Arenen werdet ihr auch auf neue wichtige Charaktere treffen – und zwar auf Brent und seinen Chef Shane. Außerdem werden die Spieler die gesamte offene Spielwelt von Seattle erkunden können, während sie Fetchs neue und äußerst individuelle Neon-Kräfte entfesseln. Fetchs Nahkampfangriff ist extrem schnell und der Sprint verfügt nun über eine interaktive Komponente, durch die ihr von einer Neongas-Wolke zur nächsten steuern müsst, um die hohe Geschwindigkeit beizubehalten.
Außerdem werdet ihr Fähigkeitspunkte sammeln können, um ihre Kräfte zu verbessern, und wir haben natürlich auch viele neue Upgrades eingefügt. Im Trailer könnt ihr bereits das Effekt-Spektakel sehen, das durch Fetchs Neon-Bombe ausgelöst wird. Und da wir gerade über Effekte sprechen: In First Light werdet ihr eine von einem Schneesturm heimgesuchte Umgebung erkunden, die eine wichtige Rolle in Fetchs Geschichte spielt.
Es handelt sich dabei um eine Art der Interaktion mit euren Freunden, die wir zum ersten Mal anbieten und wir sind WIRKLICH stolz darauf. Wenn ihr noch eure Kopie von Second Son besitzen, könnt ihr als Extra-Bonus auch als Delsin in diesen Kampfarenen spielen.
Zusätzlich zu den neuen Arenen werdet ihr auch auf neue wichtige Charaktere treffen – und zwar auf Brent und seinen Chef Shane. Außerdem werden die Spieler die gesamte offene Spielwelt von Seattle erkunden können, während sie Fetchs neue und äußerst individuelle Neon-Kräfte entfesseln. Fetchs Nahkampfangriff ist extrem schnell und der Sprint verfügt nun über eine interaktive Komponente, durch die ihr von einer Neongas-Wolke zur nächsten steuern müsst, um die hohe Geschwindigkeit beizubehalten.
Außerdem werdet ihr Fähigkeitspunkte sammeln können, um ihre Kräfte zu verbessern, und wir haben natürlich auch viele neue Upgrades eingefügt. Im Trailer könnt ihr bereits das Effekt-Spektakel sehen, das durch Fetchs Neon-Bombe ausgelöst wird. Und da wir gerade über Effekte sprechen: In First Light werdet ihr eine von einem Schneesturm heimgesuchte Umgebung erkunden, die eine wichtige Rolle in Fetchs Geschichte spielt.
Die Erweiterung erscheint am 27. August im PSN und am 10. September als Retail Variante.