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DriveClub: Szenen zum dynamischen Wettersystem

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Und mehr Informationen dazu

Wie die Evolution Studios, Entwickler von "DriveClub" erst kürzlich bekannt gegeben haben, wird das Rennspiel auch über ein dynamisches Wettersystem verfügen. Es wird aber erst nach Release zur Verfügung gestellt, natürlich per kostenlosem Update.
 
Heute folgten Szenen zum dynamischen Wettersystem und Alex Perkins, der Art Director des Spiels gab weitere Details dazu bekannt.
 
"Wir haben unser Wettersystem nach den gleichen Leitprinzipien entwickelt, die wir auch bei allem anderen Dingen in DRIVECLUB angewendet haben, damit es so immersiv und spaßig wie möglich wird. Wir haben eine leistungsstarke Engine entwickelt, die in der Lage ist, die komplette Umgebung atemberaubend detailreich zu modellieren – von jeder Wolke, die unseren Himmel zum Leben erweckt, bis hin zu den Rissen und Unebenheiten im Asphalt unter euren Rädern.
Von hier aus machen wir die Umgebungen noch einen Tick lebendiger und entwickeln die Erdatmosphäre darum herum. Ursprünglich hatten wir uns nur auf authentische Beleuchtung und Himmel konzentriert, mit deren Hilfe ihr atemberaubende Kulissen für tolle Herausforderungen mit euren Freunden erstellen könnt. Jetzt entwickeln wir ein dynamisches Wettersystem, das sich nahtlos darin einfügt und euch noch ein weiteres leistungsfähiges Werkzeug zur Verfügung stellt.
Die von euch bestimmte Beschaffenheit und Dichte der Wolken bestimmen, wie viel Schnee und Regen fallen wird. Windrichtung und -geschwindigkeit bestimmen dann, wo der Schnee letztendlich landen wird. Und wenn es aufhört, bestimmen die Temperatur und die Höhe der Sonne, wie schnell die Wolken verdunsten und die Straßen trocknen. Wir wollen es so perfekt wie möglich machen, mit genau dem gleichen Detailgrad, den wir auch bei allen anderen Dingen im Spiel angestrebt haben."
 
Doch nicht nur Regen und Schnee wird es im Spiel geben, auch Hagel, Orkane, Niesel, richtige Wolkenbrüche, und auch Gewitter sollen es ins Spiel schaffen. Man arbeite hart daran, dass alles "dynamisch und unvorhersehbar" geschieht. Natürlich wird sich das Wetter auch spielerisch auswirken. Perkins unterstreicht, wie technisch anspruchsvoll es ist, solch ein realistisches Wettersystem ins Spiel einzubauen. Wer mehr dazu wissen will, folgt der Quelle in unserer News.
 




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