Jonathan Blow, Präsident von Thekla Inc. und Schöpfer seines neuen Spiels "The Witness" hat im offiziellen Playstation Blog den aktuellen Entwicklungsstand und den Fortschritt dokumentiert.
Einen genauen Erscheinungstermin kann er immer noch nicht nennen, es ist fertig, wenn es fertig ist. In diesen Tagen würde das "wenn es fertig ist" allerdings immer näher rücken. Das Spiel könne man laut seiner Angaben schon von Anfang bis Ende durchspielen, aber man sei immer noch dabei "mehr Extras" für die Spieler zu erstellen. Bevor das Spiel nicht die Qualität erreicht hat, die Blow für angemessen hält, wird es nicht erscheinen.
Vom technischen Standpunkt her sind 1080p und 60fps geplant, auch wenn diese Angabe noch nicht sicher ist. Man müsse noch etwas mehr an harter Arbeit leisten, um ds oben genannte Ziel im gesamten Spiel zu erreichen.
Zum Schluss liefert Blow noch ein paar allgemeine Daten zum Spiel. Hier seht ihr, aus welchen Dateigrößen sich das Spiel bislang zusammensetzt:
- Texturen: 1196 Dateien, 446 MB
- Modelle: 4588 Dateien, 507 MB
- Sounds: 2435 Dateien, 1,2 GB
- Animationen: 197 Dateien, 0,6 MB
- Datenbanksegmente: 1 Datei, 4,3 MB
- Lightmaps (werden automatisch generiert): 17.916 Dateien, 453 MB
Insgesamt: 39.387 Dateien, 2,7 GB