Yusuf Mehdi, Chief Marketing & Strategy Officer der Xbox-Sparte bei Microsoft, hat kürzlich ein paar Fragen beantwortet. Unter anderem auch, warum sich die Xbox One bislang nicht so gut verkauft hat wie die PS4. In einem Interview mit FORBES gab er Folgendes zu Protokoll:
FRAGE: Beide Konsolen, die PS4 und Xbox One, haben sich bisher gut gemacht, trotzdem ist eine Kluft zwischen den Verkaufszahlen zu sehen. Ist dieser Umstand dem bisherigen Preisunterschied zuzuschreiben und wird man nun, da man sich auf ähnlichem Kostenniveau befindet, mit dieser kinectlosen Version, Boden auf Sony gutmachen?
ANTWORT: Es ist schwierig diesen Unterschied in den Verkaufszahlen zu bewerten. Sie (Sony) sind in vielen Märkten mehr vertreten als wir zurzeit, nämlich in 40+ und wir in 13.
Die Leute sind außerdem zufriedener mit der Xbox 360 als mit der PS3, deshalb haben sie weniger das Bedürfnis in kurzer Zeit umzusatteln, das liegt auch in den regelmäßigen Updates für die Xbox 360 begründet. Wir könnten jedweden Punkt anführen.
So gesehen haben wir von vielen Xbox-Fans Dinge gehört wie „Hey seht her, ich möchte eine Xbox One, aber für 499$, da muss ich eine Zeit lang warten bevor ich mir eine zulege.“ Ich bin der Meinung, dass wir die Leute nun nach und nach ins Boot holen können und sie Kinect irgendwann später nachkaufen werden.
So glaube ich , dass der neue Preis die Attraktivität steigern und hoffentlich mehr Leute früher zur Xbox One bringen wird.
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