Die zusätzliche Zeit, die die Entwickler von Ubisoft durch die Verschiebung von "Watch Dogs" hatten, sind nicht nur in die Verbesserungen und zusätzlichen Content geflossen, wie Lionel Raynaud, Ubisofts Vice President of Creative, in einem aktuellen Interview preisgibt.
Demnach habe man schon einige Ideen, und Konzepte ausgearbeitet, die es aber nicht mehr in Watch Dogs geschafft haben. Diese könnte man benutzen um an einem potentiellen Nachfolger zu arbeiten, so Raynaud. "Es gibt immer Sachen, die man sich für das nächste Spiel aufheben muss. In diesem Fall hatten wir durch die zusätzliche Zeit die Möglichkeit, viele unserer Ideen in das Spiel zu stecken. Wir sind mit dem Ganzen glücklich."
Andere Dinge haben nicht ihren Weg ins Spiel gefunden, da sie sich selbst schon zu eigenständigen Konzepten entwickelt hatten, die die Erfahrung des Spiels verändert hätten.
"Watch Dogs" erscheint am 27. Mai für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.