Senior Manager of Marketing von Nintendo of America Damon Baker hat nun bestätigt, dass man derzeit dabei ist die Unity Engine auch für den 3DS ins Boot zu hohlen. Kein Wunder, immerhin ist Nintendo bereits eine Partnerschaft mit Unity Technologies eingegangen, um interessierten Entwicklern ein Wii U Dev Kit zusammen mit der Unity Engine zukommen zu lassen. Nicht wenige kommende Indie Titel für die Wii U basierend deshalb auf der besagten Engine. Für den 3DS würde Unity ebenfalls viel Neues ermöglichen.
Gegenüber der Siliconera ließ man verlauten: "Wir hatten diese Diskussionen bereits und sind definitiv schon dabei."
"Unsere Priorität war die Build Up (der Unity Engine) für die Wii U fertig zu bekommen. Weil wir eine Testumgebung brauchten, hat es eine Weile gedauert Unity für die Wii U fertig zu stellen, sodass wir es tatsächlich darauf ausprobieren konnten. Nun ist es endlich verfügbar und wir haben all diese (Spiele) Kandidaten, die bei uns derzeit eingereicht und überprüft werden, bevor wir sie veröffentlichen."
"Nun können wir mit anderen Plattformen weitermachen und schauen wie kompatibel diese sind, entweder eben mit Unity oder mit zusätzlichen Middleware-Anbietern vielleicht. Daher ist der 3DS absolut eine sehr aufregende Plattform für uns, einfach weil diese weit verbreitet ist und wir daraus Vorteile ziehen wollen. Wir haben viele Entwickler, die daraus Vorteile ziehen wollen. Daher freuen wir und schon darauf. Aber aktuell haben wir noch nichts zu verkünden."