Killzone: Shadow Fall Multiplayer läuft in 960x1080 Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
PS4
129

Killzone: Shadow Fall Multiplayer läuft in 960x1080

News

Die Wahrheit kommt ans Licht

Lange wurde spekuliert wieso der Multiplayer in Killzone: Shadow Fall nicht so scharf aussieht wie der Singleplayer. Es wurde angenommen, dass es am schlechteren Antialiasing liegt. Nun wurde aber die Wahrheit aufgedeckt: die Auflösung beträgt nicht 1920x1080 wie im Singleplayer. Stattdessen verwendet Guerrilla Games eine innovative Methode, die es so bisher in Spielen nicht gab. Pro Frame werden nur 960x1080 Pixel vom Bild berechnet, jede 2. Spalte wird dementsprechend ausgelassen. Nun wird das Bild nicht einfach auf die doppelte Auflösung skaliert, sondern es wird der Inhalt des letzten Frames genommen um die fehlenden Spalten aufzufüllen. 1 Frame setzt sich somit aus 2 Frames zusammen.
 
Das Problem dabei ist, dass seit dem letzten Frame das Bild bewegt wurde. Somit kommt es bei schnelleren Bewegungen zu gewissen Doppelkontur-Effekten, auch Ghosting genannt. Dies führt dann auch zum etwas unschärferen Bild als im Singleplayer.
 
Was haltet ihr davon? Hätte Guerrilla Games die Fans vorher informieren sollen oder stört es euch gar nicht?
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren