Battlefield 4, eines der Launch-Spiele für Xbox One und Playstation 4, verzichtete bei beiden Plattformen auf eine Auflösung von 1080p.
Johan Andersson von Dice äußerte sich in einem Interview dazu und gab zu verstehen, dass man diese Entscheidung nicht bereut. Für sie ging es darum, die Erfahrung auf dem PC, mit 64 Spielern und 60fps, auf die Konsolen zu übertragen. Um dies zu erreichen, waren die Entwickler gerne gewillt, auf die native Auflösung von 1080p zu verzichten.
Er betonte außerdem, dass es zwar viel leichter sei, auf den neuen Konsolen zu entwickeln, aber auch noch einiges an ungenutzen Potential auf das Studio wartet.
"Wir bewegen uns von einem guten Start aus nach vorne, und ich denke, wir haben einiges an Arbeit investiert, um zu diesem Punkt zu kommen. Aber es gibt noch einige Dinge bei den Next-Gen-Konsolen, die wir optimieren und nutzen können"
Wir dürfen also gespannt sein, was Dice uns in den nächsten Jahren so präsentiert und was noch alles aus den neuen Konsolen herauszukitzeln ist.