John Rhee brachte seine Vision einer modernen Neuinterpretation der 16-Bit RPG-Klassikers zu Kickstarter, wobei man von dem $15.000-Ziel durch 1.925 Spender $55.574 erreichte, also wesentlich mehr als gefordert. Dadurch kann das Projekt nun ausgeweitet werden und mehr Plattformen als ursprünglich geplant erreichen. Eigentlich war "Liege" nur für PC und Mac angekündigt, nun aber kommt auch eine PS4, Vita und Linux-Version dazu. In letzter Minute wurde allerdings auch die Entwicklung für die Wii U abgesegnet, sodass die Nintendo Hardware ebenfalls das RPG zu sehen bekommt.
"Liege zur Wii U zu bringen ist angesichts der Wurzeln der 16-Bit Klassiker der SNES-Ära mehr als passend. Ich habe dieses Update schon seit einer Weile geplant, basierend auf den Updates, die ich von unserem Nintendo-Ansprechpartner bekommen habe", erzählte Rhee.
Da das grüne Licht für die Wii U-Version aber etwas später gegeben wurde, wird Liege für diese Plattform auch erst nach den anderen erscheinen.
"Das ist um sicher zu stellen, dass wir unseren derzeitigen Zeitplan nicht umwerfen müssen, weil wir die Wii U auf unsere Liste setzen. Ich tue trotzdem alles was in meiner Macht steht, um so viel wie möglich aus den letzten beiden Stretch Goals in das Spiel zu kriegen. Wie bereits erwähnt: Sollten wir bei unserem Ziel den kürzeren ziehen, so wäre ich trotzdem glücklich so viel extra Arbeit zu investieren, um sie so gut realisieren zu können, wie es mir möglich ist."
Zur offiziellen Kickstarter-Seite von Liege kommt ihr hier.