Greg Richardson: Die Tage von Casual-Games sind gezählt Heropic

Bild hier droppen

 100%
Hotness
84

Greg Richardson: Die Tage von Casual-Games sind gezählt

News

Casual-Games sollen für die Videospielindustrie nicht mehr rentabel sein.

Folgt man der Einschätzung des Rumble Entertainment-Chefs Greg Richardson, so würden die Einnahmen durch Casual-Games weiter zurückgehen. Die Zukunft der Spielebranche liege somit vielmehr auf Spiele für Nutzer, die sich selbst als Gamer sehen. Dies untermauert er damit, dass von den gesamten Umsätzen der Branche nur 10% von Gelegenheitsspielern kommen würde. Dies erklärte er auf dem Brachentreffen "Game Monetization Summit" in San Francisco, wo immer mehrere Entwickler ihre Einschätzungen zum Wandel der Industrie zum Besten geben. So betonte Big Fish-Geschäftsführer Paul Thelen beispielsweise, dass man mit einem Videospiel auf unterschiedliche Arten Profit machen müsste. Normale Titel, die nur sechs bis acht Spielstunden bieten, seien somit in Zukunft nicht mehr tragbar.
 
Greg Richardson selbst sieht also das Ende der sogenannten Casual-Games bereits kommen. So seien Spiele wie "FarmVille" nur durch ihren billigen Einstieg auf Facebook für eine Weile attraktiv gewesen, das sei aber jetzt vorbei. Da die Gelegenheitsspieler schnell das Interesse an solchen Social Games verlieren würden, würden sie auch nur wenig zur Branchenbilanz beitragen. Anders sieht es bei "Gamern" aus, die auf lange Zeit auch für Spiele Geld ausgeben würden.
News teilen
VOID
Externer Inhalt
Sichtbarkeit:
Keine Planung
Log anzeigen
BIZ
MULTI
PC
MS
XONE
XBSX
NIN
SWI
PS4
PS5
SON

Andere Kategorien:

CMMT
😃
EMU
FUN
INT
MEDI
MOV
RNT
RMR
NOTE
SIDE
STYL
NGAG
PHTM
XBOX
360
XBLA
GBA
NGC
3DS
N64
NDS
WII
SNES
WIIU
WW
DC
SEGA
ANDR
IOS
SMRT
PS
PS2
PS3
PSN
PSP
VITA

Login

Willkommen auf CW! Wir haben keine Werbung und sind kostenlos!

Wir würden uns auf zukünftige Besuche von dir freuen! Wir nutzen Cookies, um deinen Login, Präferenzen und technische Aspekte deines Aufenthalts zu speichern. Eingebettete Youtube-Videos und Tweets in unseren News und Inhalten setzen ihre eigenen Cookies auf die wir keinen Einfluss haben!

Cookies akzeptieren