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Erste Details zu Zelda Wii U

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Angeblich soll es erst 2014 erscheinen und Nintendos größtes Projekt bisher werden.

Die Seite Wii U Daily berichtete nun von einem massiven Leak bei Nintendo was das neuste Zelda-Spiel angeht. Sie beziehen sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle in Japan, wobei diese Quelle auch die Wii U Achievements und das Miiverse vor ihrer Ankündigung vorhergesagt haben soll. Was hat nun diese Quelle über Zelda zu sagen? Angeblich soll Zelda Wii U den farbenfrohen Stil von Skyward Sword beibehalten, läuft aber auf einer ganz neuen und aufwändigen Spielengine.
 
 
"Nintendo bleibt bei den Kerntugenden von Zelda, während sie versuchen eine möglichst große Bandbreite an Spielern anzusprechen, sowohl Casual als auch Hardcore. Sie glauben einen guten Überschneidungspunkt in Skyward Sword gefunden zu haben und wollen diesen Weg mit dem Wii U Zelda-Spiel weitergehen", heißt es.
 
"Sie verwenden eine neue, hochmoderne Engine, die sie parallel zum Spiel von Grund auf neu entwickeln. Es hat die höchsten entwickelten visuellen Features, die Nintendo jemals gemacht hat und eine Menge Technologie von Drittherstellern wie Havok für die Physik und Rendering Middleware von Umbra."
 
Die Tech-Demo auf der E3 habe dagegen nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun. Diese Demo sei von einem ganz anderem Team entwickelt worden und würde auf einer älteren Engine basieren. Was das aktuelle Spiel angeht, so könnte es sich hierbei um das größte Projekt handeln, dass Nintendo jemals gemacht hat.
 
"Es arbeiten Hunderte von Leuten an dem neuen Wii U Zelda-Spiel. Es ist ein vier Jahres Entwicklungszyklus mit der neuen Konsole, neuer Technologie, neuer Engine etc. Es wird am Ende das kostenintensivste Spiel sein, dass sie jemals gemacht haben. Das ist eine gewaltige Investition von ihnen in Sachen Geld und Arbeitskraft. Das ist Rockstar/GTA-Territorium."
 
Angeblich sei das Spiel ursprünglich für 2013 geplant gewesen, doch die Größe des Spiels machte schnell allen klar, dass das Ziel nicht erreichbar sein würde und dieser Zeitraum niemals eingehalten werden könnte. Die Anzahl der Dungeons sei vergleichbar mit denen aus vorherigen Zelda-Spielen, die Größe und Ausmaß dieser jedoch würde alles vorher gesehene in dem Franchise übertreffen.
 
"Manche Dungeons sind so groß, dass sie in drei Teile unterteilt sind und wortwörtlich Stunden benötigen, um sie zu beenden."
 
Auch Mini-Spiele und Nebenquest seien geplant, doch davon sei bisher nichts konkret umgesetzt und befindet sich noch in Entwicklung. Dafür gäbe es schon erste Details zum Wald Dungeon des Spiels.
 
"Der erste Test-Dungeon, den sie gemacht haben, war ein riesiger Wald, der auf einer frühen und noch fehlerhaften Wii U Hardware lief - der Dungeon war größer als das Hyrule-Feld aus Ocarina und das ganze Ding war ein einziger Dungeon. Man benutzt das Gamepad, um sich zurecht zu finden, Fallen zu vermeiden, Hinweisen zu folgen etc. Es war düster, üppig bewachsen, voller Bäume und Blätter und manchmal musste man seinen Weg freischneiden. Das Ausmaß und die Details lässt sich mit nichts vergleichen, was man in vorherigen Zelda Spielen gesehen hat."
 
Multiplayer und Online-Features seien wiederum kaum ein Thema, stattdessen wolle Nintendo sich von Anfang an auf die Stärken der Serie verlassen. Allerdings wird es ein System wie Miiverse geben, in dem Spieler sich untereinander Tipps geben und sich in den Dungeon aushelfen lassen können. Das Wii U Gamepad würde wiederum voll zum Einsatz kommen. Alles in dem Spiel sei um die Funktionen des Tablets herum gebaut worden.
 
"Jedes einzelne Feature im Controller wird zu seinem vollen Potenzial genutzt. Einiges davon ist noch in einer frühen Entwicklungsphase, aber sie haben bereits jetzt genug eingebaut, um das wirkliche Potenzial des neuen Controllers zu zeigen. Manches davon haben sie hinter verschlossenen Türen wichtigen Drittherstellern gezeigt, damit sie erkennen welche Möglichkeiten in der neuen Technologie stecken."
 
Die Quelle hält sich auch nicht mit Vorschusslorbeeren zu dem neuen Zelda-Titel zurück.
 
"Es wird einige revolutionäre Spielmechaniken haben. Das sind Dinge, die auf keiner anderen Konsole möglich wären und es ist nicht nur ein cooles Feature, es ist ein cooles Feature nach dem anderen. Jeder Dungeon wird eine andere Spielerfahrung bieten mit dem Tablet Controller. Es wird das innovativste Spiel überhaupt werden, es werden Dinge darin sein, die andere noch Jahre danach nachahmen werden."
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