DmC: Devil May Cry könnte den Beginn einer neuen Serie darstellen. Wie der Capcom Producer Alex Jones sagte, möchte er dass sich Spieler überlegen was als nächstes kommen könnte, wenn sie das Game durchgespielt haben.
Im Interview mit den Kollegen von VG247 spricht er aber auch anderweitig über das Spiel.
Yeah, the story is Dante kind of finding his purpose. He’s on the margins of society at the start and he’s just kind of surviving, and then Vergil finds him. At first, just by offering him an opportunity for revenge, Dante then at least has some sort of a goal. As he moves deeper into the story (...) he's finding his place in the world.
******************************************************************************
Ja, das ist die Geschichte wie Dante seine Bestimmung herausfindet. Zu Beginn ist er am Rand der Gesellschaft und er überlebt nur irgendwie und dann findet ihn Vergil. Im ersten Moment offeriert er ihm nur eine Chance auf Rache, somit hat Dante dann zumindest eine Art von Ziel. Während er sich immer tiefer in die Geschichte hineinbewegt, (...) findet er seinen Platz in der Welt.
******************************************************************************
Ja, das ist die Geschichte wie Dante seine Bestimmung herausfindet. Zu Beginn ist er am Rand der Gesellschaft und er überlebt nur irgendwie und dann findet ihn Vergil. Im ersten Moment offeriert er ihm nur eine Chance auf Rache, somit hat Dante dann zumindest eine Art von Ziel. Während er sich immer tiefer in die Geschichte hineinbewegt, (...) findet er seinen Platz in der Welt.
Auf die Frage, ob Spieler mehr als "akrobatisch geniales Zeug" aus dem Spiel mitnehmen können, deutete er wie erwähnt einen Nachfolger an.
Yeah, hopefully ‘balletic awesome shit’ will be one of their few takeaways from the game. (...) I hope it’s a satisfying story that resolves itself and potentially leaves people wanting to find out more about this world and what could come next. But yeah awesome balletic ass-kicking was one of the main objectives.
******************************************************************************
Ja, "akrobatisch geniales Zeug" wird hoffentlich eines der Dinge sein, die die Spieler mitnehmen. (...) Ich hoffe, es ist eine befriedigende Geschichte, die alle Fragen klärt aber die Menschen doch dazu bringt, mehr über diese Welt und das, was als nächstes kommen könnte, zu erfahren. Aber ja, geniale akrobatische Arschtritte waren eines der wichtigsten Ziele.
******************************************************************************
Ja, "akrobatisch geniales Zeug" wird hoffentlich eines der Dinge sein, die die Spieler mitnehmen. (...) Ich hoffe, es ist eine befriedigende Geschichte, die alle Fragen klärt aber die Menschen doch dazu bringt, mehr über diese Welt und das, was als nächstes kommen könnte, zu erfahren. Aber ja, geniale akrobatische Arschtritte waren eines der wichtigsten Ziele.
Das komplette Interview wird nächste Woche veröffentlicht.
DmC - Devil May Cry soll am 15. Januar 2013 für die Xbox360 und die PlayStation 3 erscheinen. Eine PC Version wurde ebenfalls angekündigt, bisher allerdings ohne Releasedatum.