Lionhead: Project Milo war nie ein Spiel, aber Fable: The Journey ist eines Heropic

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Lionhead: Project Milo war nie ein Spiel, aber Fable: The Journey ist eines

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Die Arbeit an Milo würde in dem neusten Fable-Spiel Früchte tragen, sagt Director Gary Carr.

Der ein oder andere, der die Entwicklung von Kinect verfolgte als es noch Project Natal hieß, wird sich noch an Milo erinnern. Als interaktives Programm, in der man über Gesten und Sprache mit einem virtuellen Jungen namens Milo interagierte, wurde es aber nie fertig gestellt. Lionheads Creative Director Gary Carr erklärte nun, dass es sich bei Project Milo nie um ein Spiel gehandelt hätte und das man an der Software bereits vor Kinect gearbeitet hätte.
 
 
"Project Milo war in Entwicklung, bevor wir überhaupt von Kinect gehört haben. Es war ein Steuerungsspiel. Keiner weiß das", erklärte Carr. "Wir haben damit einfach für eine Weile herumgespielt und plötzlich hatten wir eine Menge Pressereportagen. Es war aber notwendigerweise kein Spiel, es war ein Experiment. Es wurde zu einer Art Selbstläufer für eine Weile. Aber wir haben aufgehört daran zu arbeiten, weil wir wirklich daran denken musste, auch etwas Geld als Studio zu machen. Microsoft war wirklich nett uns an einigen coolen Ideen schuften zu lassen, aber wir kosten eine Menge Geld. Daher entschieden wir uns mit der Arbeit daran aufzuhören und diese lieber in etwas anderes zu investieren, was dann Fable: The Journey war."
 
Die Arbeit an Milo sei aber keine Verschwendung für Lionhead gewesen, sondern half schnell in die Entwicklung von Fable: The Journey einzusteigen, welches zu dem bisher größten Projekten des Studios wurde. Dabei konnte man das Gelernte schnell anwenden.
 
"Wir realisieren, dass die Leute nicht glauben, dass wir an einem großen Spiel arbeiten. Das ist aber mit Abstand das größte Spiel, was wir jemals gemacht haben", betonte Carr dabei. "Man reist die meiste Zeit von einem Pferderücken aus und das sehr schnell. Man rast 30 Meilen durch eine Welt - Daher muss man auch eine Menge Welt erschaffen. Wir erschaffen (eine Welt), die die dreifache Größe vom letzten Fabel-Spiel hat."
 
Das einmalige Durchspielen soll ca. 15 Stunden in Anspruch nehmen.
 
"Wir wollen aufhören über Kinect zu reden. Wir machen ein Spiel. Man redet auch nicht über das Control Pad, wenn Halo herauskommt, sondern man redet über das Spiel, das man macht", schließt Carr ab.
 
Fable: The Journey erscheint im Oktober exklusiv für Xbox 360 und Kinect.
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