Auf dem heutigen Nintendo Direct gab Nintendo bekannt, dass die Entwicklung vom neuen Super Smash Bros. nun begonnen hat. Der Prototyp des Spiels entsteht dabei derzeit bei Namco Bandai. Laut Masahiro Sakurai, Director der Smash Bros.-Reihe, will man die bisher geheime Entwicklungs-Struktur auflösen, um ihm so mehr Freiheiten in der Entwicklung zu gewähren.
Das Team bei Namco Bandai besteht dabei aus Entwicklern bekannter Reihen, wie Yoshito Higuchi (Produzent und Director der Tales of-Reihe), Tetsuya Akatsuka (Produzent und Director von Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.), dem Art Director und Sound Director der Soul Calibur-Reihe, dem Haupt-Programmierer Team der Tekken-Reihe, uvm.
Zusammen mit Masahiro Sakurai und seinem Studio Sora Ltd. arbeitet das Team simultan an zwei Smash Bros. Titeln, einen für Wii U und einen für den 3DS. Bis zum Release daurt es wohl aber noch eine Weile, da man die Spiele ankündigte, bevor die Entwicklung überhaupt startete.