Der Lead Designer hinter StarCraft II Dustin Browder unterhielt sich mit Kotaku über die Wii U und meinte, dass ein Ableger von StarCraft II für die Wii U tatsächlich funktionieren könnte, man sich aber erst einmal nicht darauf verlassen sollte. Die erste Wahl für die Plattform zum Spielen von StarCraft II sei immer noch der PC.
"Wenn ich den Cursor auf dem Fernseher mit meiner Hand auf einem Touchscreen kontrollieren kann, könnte das sogar funktionieren. Aufgrund des Hotkey-Szenarios ist es aber so, dass Spieler StarCraft nicht nur mit der Maus spielen - Sie spielen mit der Maus und der Tastatur", erklärte er. "Natürlich erlauben wir neuen Benutzern nur mit der Maus zu spielen und das macht auch Spaß, aber wenn man es ernst mit dem Spiel meint, bewegt man sich zum Maus und Tastatur-Raum."
Browder bestätige aber auch, dass zur Zeit kein Team bei Blizzard an einem StarCraft für die Konsole arbeitet, doch einmal präsentierte Sony angeblich eine Demo von StarCraft II, welche sich mit PlayStation Move steuerte.
"Als ich es ausprobierte, wollte ich mich umbringen", fasste der Blizzard-Designer zusammen, was er von der Demo hielt. "Ich fand es sehr schwer, es überhaupt zum Laufen zu bringen. Ich glaube, wenn ich soviel geübt hätte wie er, hätte ich mehr Spaß daran gehabt... aber für uns fühlte es sich dennoch so an, als bräuchte man eine Menge Mühe um es überhaupt zum Laufen zu bringen."
"Für uns ist die Kontrolle alles und das ist sehr kritisch. Alles muss sich bewegen, wenn du ihnen sagst, dass sie sich bewegen sollen. Das muss alles sofort sein. Man darf nicht das Gefühl haben mit dem Interface zu kämpfen."