Blizzard erzählte MCV Pacific gegenüber, dass es eine richtige Herausforderung war das lange Script für das Spiel zu vertonen und dass kein anderes Spiel von ihnen zuvor soviel "Stimmarbeit" aufweisen könnte. Man dachte auch darüber nach bekannte Schauspieler für die vielen Stimmen im Spiel zu nehmen, entschied sich dann aber dagegen.
"Ich kenne nicht die exakte Länge des finalen Scripts, aber es war definitiv mehr Stimmarbeit nötig als bei allen anderen Spiele, die Blizzard bisher gemacht hat. Um einiges sogar", sagte Game Director Jay Wilson. "Ich weiß, dass wir zu einem gewissen Zeitpunkt mit einem sehr berühmten Schauspieler gesprochen haben, der einen der Charaktere spielen sollte, entschieden uns aber dann dagegen, weil seine gesprochene Dialogzeilen gegen die 25.000 tendierten."
"Die Kosten pro Session (im Tonstudio) war vernünftig, aber die Anzahl der Sessionen, die wir brauchten, waren ziemlich ungeheuerlich", erklärte er, sah aber auch nicht wirklich den Sinn dahinter dem Schauspieler eine kleinere Rolle zukommen zu lassen. "Mit einer Rolle wie dieser; können wir wirklich einen gut bezahlten, berühmten Schauspieler in so einer Rolle rechtfertigen?"
Diablo III erscheint schon nächste Woche.