In einem Gespräch mit Destructoid hat Creative Development Director Rasmus Højengaard auf die Frage geantwortet, ob man Crysis 3 auf Nintendos neuster Hardware sehen würde und ihr "keine große Chance" eingeräumt.
"Ich denke nicht, dass es möglich ist. Momentan sind die Launch Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Ich glaube nicht, dass wir eine Wii U-Version in den Karten haben", klärte er auf.
Damit seine Aussage aber nicht als Schelte auf die technische Seite der kommenden Konsole interpretiert wird, versuchte er es noch einmal klar zu stellen. "Ich würde sagen, dass unser Spiel diesmal weniger von technischen Einsatzmöglichkeiten abhängig ist und mehr von dem Setting", erklärte er. "Man könnte eine Menge von der ausgefallenen Render Tech entfernen und es würde immer noch großartig aussehen... wir wollen sicher stellen, dass die Erfahrung beim Spielen des Spiels sich nicht von Plattform zu Plattform unterscheidet, nur die Wiedergabetreue der Optik."