Starcaft 2: Heart of the Swarm - Einige Änderungen bereits wieder verworfen Heropic

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Starcaft 2: Heart of the Swarm - Einige Änderungen bereits wieder verworfen

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Blizzard streicht den "Shredder" und den "Replikant" und fügt den Overseer wieder als Detektor ein.

Nachdem Blizzard auf der Blizzcon im vergangenen Jahr einige Einheiten für den Multiplayer des zweiten Teils der Starcraft 2 Trilogie angekündigt hat ( consolewars.de berichtete ), wurden einige Änderungen bereits wieder verworfen, wie Game Director Dustin Browder verlauten ließ.
 
So wurde beispielsweise der Shredder der Terraner gestrichen, da seine Nutzung in der Testphase nicht dem entsprach, was sich Blizzard von der Einheit erhofft hat. So wurde er anstelle des Einsatzes zur Kontrolle der Karte als Überfall-Einheit zur Vernichtung der gegnerischen Arbeiter eingesetzt, was nicht den Wünschen der Entwickler entsprach.
 
Auch die Protoss blieben nicht verschont und ihr Replikant, mit der jede Einheit die der Gegenspieler auf der Karte hat kopiert werden kann, wieder gestrichen. Diese Änderung wird damit begründet, dass die Reaktionen der Gegner, indem sie auf bestimmte Einheiten während des Spiels verzichtet haben um den Nutzen des Replikants zu minimieren zu einer geringeren Vielfalt im Spiel geführt hat, was nicht den Wünschen der Entwickler entsprach.
 
Bei den Zerg fand der Overseer den Weg zurück ins Spiel. Während ursprünglich geplant war, dass die Viper, die eine bestimmte Einheit mit einer Detektorfähigkeit versehen kann, der Overseer ersetzen kann. Tests haben jedoch gezeigt, dass die Viper als reine Spezialeinheit besser geeignet ist. Jedoch soll der Overseer weiterhin überarbeitet werden, damit seine Fähigkeiten "interessanter" werden.
 
Auch weitere Änderungen sind - wie gewohnt - nicht ausgeschlossen. Einige Änderungen die kurz vor der Implementierung stehen und gewisse Ideen die diskutiert werden, werden im Blogeintrag ebenfalls erwähnt.
 
So steht mit dem Warhound eine weitere Einheit der Terraner kurz vor dem Ausschluss, da dieser sich zu wenig vom Thor in Starcraft 2: Wings of Liberty unterscheidet und der Nyduskanal der Zerg sowie die Tempest der Protoss werden möglicherweise größeren Änderungen unterzogen bis zum Start der Beta. Derzeit wird mit der Tempest als Belagerungseinheit gegen Flug und Bodeneinheiten experimentiert und der Nyduskanal soll in seiner Funktionalität erweitert werden, da dieser bei Starcraft 2: Wings of Liberty aufgrund diverser Faktoren wie dem Preis und dem sehr eingeschränkten Nutzen kaum Verwendung fand.
 
Bei den Terranern soll es eine Möglichkeit geben gegen das "Siege Tank Schach" im sehr statischen Terraner vs Terraner Match-Up, als Idee wird hier ein Geschütz mit riesiger Reichweite genannt. Und auf der anderen Seite sollen aus der Fabrik Spinnenminen gegen Lufteinheiten diskutiert werden, um die Luftabwehr der mechanischen Einheiten zu verstärken.
 
All diese Änderungen sind weiterhin nicht endgültig und können bis zum Start der Beta - die wie erneut erwähnt wurde weiterhin keinen fixen Termin hat - verworfen oder erneut überarbeitet werden.
 
Weitere Informationen zu möglichen Änderungen unter:
 
 
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