Wie heute bekannt gegeben wurde, wird Twisted Metal für die PS3 in Europa erst am 7. März erscheinen. Die US-Version steht wie geplant ab dem 14. Februar in den Regalen.
Grund für die Verspätung sind Verzögerungen bei der Lokalisierung für die verschiedenen Länder, sowie von SCEE geforderte Schnitte. Im NeoGAF hat sich David Jaffe, Schöpfer der Reihe, zu diesem Thema geäußert und verspricht, dass diese Schnitte nur marginal sind. So nennt er folgende Beispiele:
- In einer Sequenz sticht ein Mädchen mit einer Schere in Sweet Tooths Auge. In der europäischen Version wird das Bild ausgeblendet kurz bevor die Schere das Gesicht berührt, die Soundeffekte sind jedoch noch vorhanden.
- Ein Angriff vom Meat Wagon ist, eine an eine Trage gefesselte Person abzuschießen, die mit TNT umgeben ist. Beim Abschuss schreit die Person und explodiert dann. In der europäischen Version wurde die Person durch eine Leiche ersetzt.
Jaffe betont, dass keiner der Schnitte den Spielspaß trübt und vor allem die Handlungsstränge der Charaktere nicht beeinflusst. Und auch sollen trotz der unterschiedlichen Versionen weltweite Online-Duelle möglich sein.